wie reagiert man, wenn man auf einem Geburtstag nicht eingeladen ist?

12 Antworten

Gar nicht. Die Tatsache einfach ignorieren, gar nicht darauf reagieren, aber für die Zukunft die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Es nützt weder Dir noch der Bekannten, wenn Du schmollst. Ich glaube kaum, daß sie Dir erzählen wird, weshalb Du nicht eingeladen wurdest (es sei denn, sie hat Dich tatsächlich vergessen. Soll es ja auch geben).

Zum Geburtstag läd man nicht ein sondern gratuliert. So habe ich es mal gelernt, lächel. Wenn du das Bedürfnis hast zu gratulieren tue es, mit oder ohne Einladung. Kannste ja telefonisch oder per Kärtchen. LG Lotusblume

Mimi081  21.09.2007, 14:33

Gute Idee, supi, muß ich mir merken, ging mir nämlich auch schon öfters so.. DDH

Gut merken und im nächsten Jahr auch nicht einladen!

Ich habe Anfang Dezember Geburtstag. Es ist nun mal der Monat wo Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkte sind. Wenn ich aber jedes Jahr Absagen bekomme, weil der Weihnachtsmarkt in Dusseldämlich wichtiger ist und ich meine Kuchen wieder nur für meine Kollegen gebacken habe, da habe ich schon jetzt, wenn ich nur daran denke die Nase wieder voll. Dieses Jahr werde ich einfach nicht da sein!

das ist immer das problem.

wenn man eingeladen wird, erwarten dann die einlader das man sie auch immer einlädt.

vielleicht sieht das deine bekannte auch so und möchte sich eigentlich durch deine einladung nicht verpflichtet sehen.

du kannst da nicht davon ausgehen, dass sie dich auch einlädt.

ich würde das nicht so eng sehen und sie das nächste mal nicht wieder einladen.

Ninaley1987  16.05.2020, 03:26

Sie dachte, dass es gute Bekannte/Freunde wären. Natürlich erwaretet von denjenigen auch eingeladen zu werden.

in einem Anflug von Großherzigkeit es einfach so hinnehmen, wie es ist, denn zu ändern ist ja nicht mehr. Vielleicht bei passender Gelegenheit das Gespräch auf die Fete bringen und mal vorsichtig zur Kenntnis bringen, dass du auch gerne mitgefeiert hättest.