Hat sie vergessen mich einzuladen?

11 Antworten

Frag doch einen von den Eingeladenen, mit dem du dich auch gut verstehst, ob derjeinge bei deiner Freundin mal nachfragen könnte, ohne das sie gleich erfährt das du danach gefragt hast.

Die eine Möglichkeit wäre das es ihr erst dann auffällt das sie dich vergessen hat (oder es war für sie selbstverständlich das du sowieso eingeladen bist?)

Die andere Option ist das es kein Missverständnis ist und du den Grund erfährst.

Dahika  21.06.2017, 16:14

warum nicht selber fragen? Ok, da gehört etwas Mut zu, aber es ist ehrlicher.

StoneRose  21.06.2017, 16:35
@Dahika

Natürlich ist selber fragen ehrlicher, aber, wie du schon sagst, gehört da Mut dazu.

Und die Gastgeberin würde man auch in Verlegenheit bringen, wenn sie jemanden direkt ins Gesicht sagen muss das er nicht eingeladen wird... oder sie fühlt sich dadurch genötigt sie (wenn sie schon extra fragt) einzuladen ohne das sie will. Über einen Mittelsmann wahrt halt jeder sein Gesicht.

Es kann sein, das ihr euch SO gut kennt, das sie es für ganz selbstverständlich hält, das du kommst.

Es ist eher so als ob Sie bewusst Dich nicht eingeladen hat

naja jeden hört sich schon so an als ob sie dich absichtlich nicht eigeladen hat

denk mal nach was du gemacht hast was sie verletzt haben könnte

lg

Mela98
Fragesteller

So gut kennen wir uns nicht. Wir haben erst letztens mit Freunden zusammen etwas unternommen und sie hat sich wie immer gut mit mir verstanden und es gibt nichts was ich getan haben könnte. So viel Kontakt haben wir auch nicht, aber zu den anderen hat sie die selbe Beziehung wie zu mir und trotzdem lädt sie mich nicht ein??

Mela:

"Eine alte Freundin, die ich schon sehr lange kenne..."

Dann

"So gut kennen wir uns nicht."

Was denn nun?

Wie dem auch sei: Nimm es mit Gelassenheit hin.