Selbst zur Party einladen?

3 Antworten

Prinzipiell ist es nie eine gute Idee, sich selbst einzuladen.

Du könntest versuchen auf dich aufmerksam zu machen (mit irgendetwas anderem). Daran siehst du dann, ob du nur vergessen wurdest, was ja durchaus mal passieren kann, oder ob du bewusst nicht eingeladen wurdest.

Du kannst natürlich auch deinen Stolz überwinden, und einfach fragen, ob du kommen darfst.

Ich würde dir dringend davon abraten, dich einfach selbst einzuladen. Dies ist absolut unhöflich.

Vielleicht versuche einfach beim nächsten Gespräch mit deinen Freunden einfach mal auf das Thema Abschlussfeier zu sprechen zu kommen und frag sie was so geplant ist und wer so alles kommt usw.

Wenn man dich nicht eingeladen hat solltest du auch nicht gehen.