Frage von Retrogamers, 41

Geburtstag vergessen, trotzdem zur Feier einladen?

Hallo, ich hatte Geburtstag und möchte übernächstes Wochenende in einem kleinen Kreis feiern.

Jetzt hat ein guter Freund vergessen zu gratulieren und wird es vermutlich auch komplett vergessen haben. Letztes Jahr hat er dran gedacht, hat aber die Feier "verschlafen"

Komm mir etwas doof vor ihn jetzt anzuschreiben, ihm zu sagen das ich Geburtstag hatte und er wieder eingeladen ist.

Was sagt ihr dazu ?

Antwort
von UweKeim, 15

Viele Personen merken sich die Geburtstage von Freunden nicht mehr. Die warten dann nur auf die Facebook Erinnerung. 

Hast du diese vielleicht deaktiviert? Dann könnte dies ein Grund für das Vergessen des Geburtstages sein.

Ich hätte kein Problem damit jemanden einzuladen, der meinen Geburtstag vergessen hat.

Wie du dich letztendlich entscheidest ist deine Sache.

Antwort
von Sumselbiene, 33

Vergessen kann man immer mal was, vielleicht hatte er viel Stress. Du kennst ihn im Endeffekt besser als wir und musst daher selbst entscheiden.

Wenn er aber ein guter Freund ist, was spricht dagegen ihn grad mal anzuschreiben und zu sagen: "Hey, ich feier am .. um.. meinen Geburtstag und würde mich freuen, wenn du auch kommst".

Das kommt wie gesagt wirklich darauf an, wie euer Verhältnis sonst so ist.

Aber wenn es wirklich eine gute Freundschaft ist, kann das Nichteinladen, auch wenn er vergessen hat, zu graulieren, vielleicht mehr schaden als die kleine Peinlichkeit für ihn, dass er es vergessen hat.

Antwort
von beangato, 21

Schreib ihn ruhig an - vlt. fält ihm sein "Versäumnis" dann ein.

Kann schon mal vorkommen, dass man vergißt, zu gratulieren.

Antwort
von Jahreskalender, 17

Es gibt schlimmeres als einen Geburtstag zu vergessen. Im Prinzip hat jeder Mensch nur einen Geburtstag in seinem verdammten Leben. Wie oft man diesen feiert bleibt jedem selbst überlassen. Wenn du ihn nicht einladest, dann wird er das gleiche stöhnen wie du "Er hat vergessen mich einzuladen!..." xD.

Antwort
von jimpo, 16

Lade Ihn ein ohne über Deinen Geburtstag zu sprechen. Könnte dann sein, daß Ihm ein Licht aufgeht.

Antwort
von Sasukeu99, 18

Also ich würde ihn nicht einladen. Wenn jemand nicht einmal gratuliert und sich nicht für dich interessiert wird er auch kein so toller freund sein.

Antwort
von Blitz68, 17

echt jetzt ???

wenn du ihn einladen und auf deiner Party dabei haben möchtest , lad ihn ein - ansonsten : lass es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten