Geburtstag vergessen, trotzdem zur Feier einladen?

7 Antworten

Vergessen kann man immer mal was, vielleicht hatte er viel Stress. Du kennst ihn im Endeffekt besser als wir und musst daher selbst entscheiden.

Wenn er aber ein guter Freund ist, was spricht dagegen ihn grad mal anzuschreiben und zu sagen: "Hey, ich feier am .. um.. meinen Geburtstag und würde mich freuen, wenn du auch kommst".

Das kommt wie gesagt wirklich darauf an, wie euer Verhältnis sonst so ist.

Aber wenn es wirklich eine gute Freundschaft ist, kann das Nichteinladen, auch wenn er vergessen hat, zu graulieren, vielleicht mehr schaden als die kleine Peinlichkeit für ihn, dass er es vergessen hat.

Viele Personen merken sich die Geburtstage von Freunden nicht mehr. Die warten dann nur auf die Facebook Erinnerung.

Hast du diese vielleicht deaktiviert? Dann könnte dies ein Grund für das Vergessen des Geburtstages sein.

Ich hätte kein Problem damit jemanden einzuladen, der meinen Geburtstag vergessen hat.

Wie du dich letztendlich entscheidest ist deine Sache.

echt jetzt ???

wenn du ihn einladen und auf deiner Party dabei haben möchtest , lad ihn ein - ansonsten : lass es

Es gibt schlimmeres als einen Geburtstag zu vergessen. Im Prinzip hat jeder Mensch nur einen Geburtstag in seinem verdammten Leben. Wie oft man diesen feiert bleibt jedem selbst überlassen. Wenn du ihn nicht einladest, dann wird er das gleiche stöhnen wie du "Er hat vergessen mich einzuladen!..." xD.

Ganz einfach den Typen nicht einladen, den würde ich erst garnicht als Freund bezeichnen!!