Eltern von meinem Freund einladen?

9 Antworten

Es würde zeigen, dass dir dein Freund (und seine Familie) wichtig sind. Außerdem wurdest du auch eingeladen. Da wäre es fair, herzlich und freundlich, wenn du sie auch einlädst, ja! Deine Entscheidung......aber es wäre eine gute Entscheidung, sie einzuladen!

"Normalerweise nehm ich Tochter und aktuellen Freund/
Ich habe noch NIE die Eltern von meinem Freund eingeladen."
Wie oft wechselst du denn einen Freund gegen einen neuen?

Man läd die Eltern des Freundes ein, wenn man will, das es eine echte Lebenspartnerschaft wird.

Wenn du also der Meinung bist, das hält sowieso nicht lange mit dem Aktuellen und keine Zukunft für euch beide siehst, ok, dann lad sie nicht ein.

Das kommt nur drauf an, wie wichtig du die Beziehung zu deinem Freund nimmst. Wenn dein Freund sich gekränkt fühlt, weil du seinen Eltern keine Gegeneinladung aussprichst, dann solltest du dir darüber nochmal Gedanken machen. Zu meinen Geburtstagen lade ich immer die ganze Verwandtschaft ein und alles, was Beine hat. Mir sind solche Selektivgedanken völlig fremd.

Am Ende ist es deine Entscheidung. Stört es dich denn, wenn sie dabei sind?

Sowohl dein Freund als auch seine Eltern würden es im Geiste sicherlich als negatives Verhalten von dir notieren, wenn du sie NICHT einlädst. Wenn du mit deinem Freund längerfristig zusammenbleibst/bleiben willst, dann streust du jetzt schon Mißmut und Antipathien seitens seiner Eltern gegen dich. Wundere und beschwere dich dann nicht, wenn sie dich nicht herzlich in ihre Familie aufnehmen.

Sind die paar Stückchen Kuchen, die du jetzt mehr einkaufen mußt, es wert, gleich einen negativen Eindruck bei seiner Familie zu kreieren?? "Geiz ist ungeil!"