25. Geburtstag feiern? Gute Idee?

Ps : Ich beziehe die Frage nicht aufs Geld. Für mich gehört sich das, dass ich wenn ich meinen Geburtstag feiere auch die Leute einlade.

7 Antworten

Glaub mir: 6 - 7 ist sogar viel. Ich wäre mit 2 - 4 zufrieden. Aber ist nur meine Meinung.

PS: Warum ist es in Deutschland eigentlich so, dass das Geburtstagskind zahlen muss?

letschillpill
Fragesteller

Ich kenne eher dass die aus anderen Ländern mit viel liebe ihre Freunde einladen. Und wir deutsche rumheulen, sobald es um Geld ausgeben geht ( was mir so ziemlich auf dem Sack geht ). Meine ausländischen Freunde würden nie auf die Idee kommen andere selber zahlen zu lassen, wenn man eingeladen wurde

Es ist dein Geburtstag. Du kannst so viel oder so wenig Leute einladen wie du möchtest und wohin du möchtest.

Es ist deine Sache ob du mit allen deinen Freunden/Freundinnen eine Riesenparty machen willst oder ob es dir mehr Spass macht ein, zwei oder drei Partys mit verschiedenen Personen zu feiern.

Eine Bar ist doch eine schöne Idee. Ihr könnt in Eurer Gruppe feiern aber auch andere Leute kennen lernen.

Viel Spass!

Das wird aber nicht billig. Das war mein erster Gedanke. Eine oder 2 Freundinnen würden da für meinen Geldbeutel auch reichen. Insofern musst Du nicht 20 Leute einladen. Du selbst entscheidest, wen Du dabei haben möchtest und ob Du überhaupt feierst und ob Du es zu Hause bei Dir machst oder woanders. Das entscheidet niemand anders. Und wer Dir was übel nimmt, ist kein echter Freund.

Ich finde diese Idee toll. Endlich mal wieder jemand, der nicht fragt, was er an seinem Geburtstag machen soll. Ich finde es wirklich schön, dass du einen gut durchdachten Plan hast und dass du auch die Kosten auf dich nehmen möchtest. Seinen Geburtstag in einer Bar feiern zu wollen ist mal was anderes und macht sicher viel Spaß. Und genau den wünsche ich dir für deinen Geburtstag auch. Genieße die Zeit mit deinen Mädels.

Na sicher, mach das. Es ist dein Geburtstag und du kannst frei entscheiden, wie du ihn verbringst.

Mein Geschmack wäre es nicht, aber wenn du und deine Mädels dabei Spaß haben, ist das doch perfekt.

Und mit denen, die das nicht so mögen würden, was anderes zu machen, find ich auch klasse. Da wird sich schon niemand echauffieren.