Frage von 19tobias97, 27

Treffen mit Kumpels absagen. Erst zugesagt und dann wieder absagen?

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mich heute für morgen Abend mit meinen Kumpels zu einem Treffen verabredet. Nun ist es aber so, das ich im Nachhinein absolut keine Lust habe. Wir hatten letztens schon etwas ausgemacht, dann hatte ich aber wieder abgesagt, und meinte ich bin über Nacht krank geworden. Heute das gleiche. Erst hatte ich Lust mal wieder was zu machen mit meinen Kumpels, jetzt aber im Nachhinein habe ich absolut keine Lust mehr. Was soll ich machen? Schon wieder absagen? Die hassen mich irgendwann, wenn ich immer erst zusage, und dann am nächsten Tag wieder einmal Absage.

Früher, bin ich regelmäßig weggegangen, in Discos und so. Jetzt ist es aber momentan so, das ich zwar erst immer Lust habe mal wieder was zu machen, dann nach der Vereinbarung des Treffens habe ich absolut wieder keine Lust mehr, warum ist das so? Depri? Oder einfach mal erschöpft?

Was soll ich sagen? Die Wahrheit? Das ich mich momentan ausgelaugt fühle und keine Lust habe irgendetwas zu machen? Ich dachte schon, sowas morgen gegen Mittag zu erwähnen wie: habe heute ein Date! Sie möchte mich treffen, können wir absagen?

Allerdings haben wir uns so auch mal über Mädels unterhalten, und da habe ich unter anderem erwähnt das es bei mir einfach nichts wird, und so... und wenn ich jetzt plötzlich ankomme wie. Hab jetzt ein Date und so, dann denken die sich bestimmt, warum hat der nichts gesagt?

Was mache ich jetzt? Einfach die Wahrheit sagen, das ich keine Lust momentan habe und mich ausgelaugt fühle?

Bitte helft mir mal. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, und auf Dauer Lügen ist ja auch keine Option...

Ich würde mich über Hilfreiche Antworten sehr freuen ;)

Mit freundlichen Grüßen 19tobias97

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Staryj, 17

Versuch einfach mal hinzugehen, meistens ist man im nachhinein froh hingegangen zu sein. 

Ansonsten versuch es mal mit der Wahrheit, meistens ist das besser

Kommentar von 19tobias97 ,

Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, vielen Dank für deine Antwort ;)

Mit freundlichen Grüßen 19tobias97

Kommentar von Staryj ,

Immer gerne, kenne selbst das Problem

Antwort
von Pietderclown, 19

Ja sag einfach die Wahrheit, das du zur zeit keine Lust hast. Vllt weil du im moment viel zutun hast also wenn es so ist.

Kommentar von 19tobias97 ,

Ok, ich danke dir für deine Antwort;)

Mfg19tobias97

Antwort
von SmithyK, 9

Wenn du erneut absagst ,  wirst du deine Freunde verlieren.  Im schlimmsten Fall.  Es gibt nicht besseres, als mit Kumpels was zu machen .  Aber es ist deine Entscheidung.  

Kommentar von 19tobias97 ,

Ok, ich werde mal ne Nacht drüber schlafen, und überlegen wie ich es mach.

Ich danke dir für deine Antwort ;)

Mit freundlichen Grüßen 19tobias97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten