Wie kann man nett sagen, dass man sich nicht treffen möchte?

8 Antworten

Ich würde einfach höflich sagen dass du dir nichts mit der Person vorstellen kannst. Klartext ist immer besser und sie wird schon drüber hinweg kommen. Sonst macht man sich trotzdem vielleicht noch Hoffnungen

Jede Absage, mag sie noch so durch die Schleife schön verpackt sein sag ich mal, ist eine Absage, was einen als fragenden trifft. Aber so ist das Leben. Besser als verarscht zu werden. Also schreibst du einfach ganz normal deine Gedanken "Du ich wäre grundsätzlich schon an einem Treffen interessiert, aber wirklich rein freundschaftlich."

Oder du schreibst direkt, dass du dich nicht treffen willst. Aber niemals irgendwelche ausreden erfinden... Bringt doch nichts, außer Anstrengung.

Vielleicht kannst du sagen, dass du schon verabredet bist. Am besten wäre es natürlich, wenn du ihr freundlich sagst, dass du nicht glaubst, dass da was ernstes draus wird, ohne die Person zu verletzen. Kommt aber ganz auf ihren Charakter an, manche Leut sind ja sehr schnell eingeschnappt und beleidigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lululienchen
Fragesteller

Ich bin mir ja nicht zu 100% sicher ob er wirklich was von mir will, aber wir kennen uns nur von einer Feier und daraufhin hat er mich angeschrieben

Sag „alles klar, meine Freundin die Lizzie kommt auch noch mit“

Geradeheraus ! Nicht um den Brei reden .