Treffen mit Freunden absagen?

3 Antworten

Ich würde ganz einfach versuchen bei der Wahrheit zu bleiben, das du dort einfach nicht hin möchtest.

Du kannst deiner Freundin doch höflich mitteilen, dass du dich an dem Strand nicht aufhalten möchtest aus Glaubensgründen. Erkläre ihr deine Sichtweise, weshalb du dort fernbleiben möchtest. Dann kann sie das vielleicht besser nachvollziehen.

Stehe ruhig zu deinen Prinzipien und deinen Grenzen, das ist kein Fehler.

Vielleicht könnt ihr beide ihren Geburtstag ja auch nochmal etwas nachfeiern, indem ihr mal was essen geht oder so.

Sage einfach nicht die von DIR hier beschriebene Wahrheit, liebe Najal!

Nein, sage eine andere: "Ich bin das traurige Opfer einer hoffnungslos rückständigen Religionsauffassung, welche die natürlichsten und menschlichsten Eigenschaften und Verhaltensneigungen ohne jegliche Not verteufelt und verdammt!

Ich möchte keine Spaßbremse für Euch sein, ABER: Schön, dass Ihr badet - Jetzt badet Ihr im Wasser - später badet Ihr im Höllenfeuer!

DAS ist eine klare Ansage, ehrlich, aufrichtig und wird seine Wirkung nicht verfehlen!

Sag das du keine Lust hast. Alles andere wäre unfair.