Dürfen Muslime nicht schwimmen?

9 Antworten

Ich vermute, Dein Freund hat nicht schwimmen gelernt und möchte das nicht zugeben. Da ist Religion die perfekte Ausrede. Es wäre lebensgefährlich für ihn, unter diesen Umständen ein Gewässer ohne Badeaufsicht zu besuchen. Und es gibt auch keinen Grund, ihn deshalb auszulachen.

Ich finde es super, daß Dir dieser Freund wichtig ist, versuche, ihn nicht zu beschämen.

Giwalato

painbtww
Fragesteller

Hallo,

tatsächlich weiß ich, dass er früher im schwimmkurs war und somit auch schwimmen kann. Es ist immer sehe schwierig mit ihm, da er sehr eingeschränkt ist und nicht die Sachen machen kann, die andere ins unserem Freundeskreis machen. Ist nichts schlimmes aber zb jetzt: Übernachten, Schwimmen gehen ganz besonderns jetzt im Sommer mit 40 grad und das was am meisten nervt ist, dass er während wir manchmal draußen sind, er immer gehen muss und beten muss. Und das nimmt er auch sehr ernst. Auch mit seinen Eltern ist es nicht so einfach, schätze ich mal. Wie gesagt. Stark religiös.

Giwalato  15.06.2021, 15:54
@painbtww

Dann sorgt er sich vielleicht, daß er auf die Mädchen am Baggersee reagiert. Wenn seine Eltern so streng religiös sind, muss er seine Sexualität unterdrücken.

Wer seinen Freund wertschätzt, akzeptiert seine Aussage und gut ist. Was immer auch evtl. nicht sagt, ist nicht deine Sache. Es ist jedermanns recht, etwas nicht zu mögen oder nicht zu wollen.

Möchte meinen Geschwistern im Islam gesagt haben, ganz Gewiss ist es eines der schlimmsten Sünden, ohne Wissen über die Religion zu sprechen! So begeht dies nicht! Ihr sollt wissen, dass ohne wissen über dem Islam zu reden schlimmer ist als der Shirk und ob damit der große oder kleine Shirk gemeint ist weiß ich leider nicht, aber Allahu alam/Allah weiß es am besten. Ja wir Muslime dürfen schwimmen gehen, aber dass auch mit Bedingungen. Eine Bedingung davon ist, dass dort nicht Geschlechter gemischt werden, also Geschlechter Trennung muss es dort geben und Algemein auch und eine weitere Bedingung ist dass man ausreichend bedeckt ist und dass gildet sowohl für dem Man, als auch für die Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

painbtww
Fragesteller

Nicht jeder weiß 100% über den Islam bescheid, weil nicht jeder Moslem ist.

Illyrien  15.06.2021, 21:17
@painbtww

Was ich am Anfang Geschrieben habe, ging an meine Geschwister im Islam und der Rest für Algemein.

Sicher dürfen sie das. Vielleicht ist es nur eine Ausrede, da er nicht schwimmen kann und sich dafür schämt.

Es gibt mansche die wollen das nicht ALS MUSLIM . Natürlich darf man das 💀 bin selber Muslimin und auch immer im Schwimmbad.

painbtww
Fragesteller

Weiß ich, aber er ist sehr sehr sehr stark religiös. Nicht so wie die anderen bei mir.

Lilloooo7288  15.06.2021, 14:39
@painbtww

Na wieso fragst du dann ob allgemein muslime nicht schwimmen gehen dürfen , wenn du weist das er stark religiös ist?💀

painbtww
Fragesteller
@Lilloooo7288

Was willst du denn, fuck mal nicht ab mit deinem Emoji

Lilloooo7288  15.06.2021, 14:43
@painbtww

weist du jz nicht mehr was du sagen sollst shawty 💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀

painbtww
Fragesteller
@Lilloooo7288

Weyo das ist wohl jemand ganz krass unterwegs hier vorsicht an alle Lillo ist gefährlich 😂

Lilloooo7288  15.06.2021, 18:18
@painbtww

Babe mein name ist nicht lillo but calm ur ass down 💀💀💀💀💀