Frage von lili1333, 178

Darf ich ein Freund haben Muslim?

Hallo meine lieben Geschwister

Ich habe einen Freund seit 2 Jahre ich bin 15 und er ist 16 in paar Tage. Wir sind beide Muslime und wissen nicht ob es haram (Sünde) ist zu küssen aber ich meine Mund küssen. Es ist eine heimliche bezihrung deswegen kann ich kein aus meine Familie fragen. Wir wollen bald auch heiraten. Wenn wir 17 sind wollen wir es meine und seine Eltern sagen und halt auf die Reaktion sehen. Er ist mein erster fester Freund und ich seine erste feste Freundin.
Also  meine Frage ist

Ist es eine Haram (Sünde) wenn wir uns Mund küssen?

Antwort
von furkansel, 68

Voreheliche Beziehungen sind haram. Ihr dürft keinen körperlichen Kontakt jeglicher Art haben. Man soll auch nicht allein mit einer fremden Person des anderen Geschlechtes an einem Ort sein, weil die dritte anwesende Person Şeytan ist.
Also Beziehung = Sünde? Ja
Küssen = Sünde? Ja, da dies einem nicht gestatteten körperlichen Kontakt entspricht

Antwort
von capillus, 74

Im Islam gibt es keine Beziehung zwischen Mann und Frau,  jedoch gibt es die Kennenlernen-phase, wo du nicht mal alleine mit Ihm sein darfst.

Es ist dir als Mädchen generell untersagt und ihm als jungen das andere Geschlecht zu berühren, das nicht zur Familie gehört so wie ich weiß. 

Küssen kannst du alleine daher schon ausschließen,  besonders ist Küssen sehr nahe. Psychologisch gesehen was ich mal gelesen haben, gehört der Mund sogar zur Erregungszone oder so was...


es kann erst nur ein Kuss sein und dann auf ein mal mehr.

Ganz ehrlich ich finde das richtig schön, dass ihr das alles so beschlossen habt und euch nicht näht kommt, hütet euch gemeinsam gegen den anderen,  denn man weiß nie was passiert und wenn ihr dann In sha Allah heiratet könnt ihr euch um so mehr drüber freuen :-)


alles gute :-)

Kommentar von lili1333 ,

Ich bin dir sehr dankbar auf diese Antwort danke du hast mir die Augen geöffnet der erste der mal was ernstes schreibt haha aber da ich auch eh nicht viel von Liebe und sowas versteh Versuch ich langsam eine Ausrede zu finden wegen mein Freund da ich Jz weis das es streng ist ein Freund zu haben will ich kein mehr obwohl ich ihn so krass liebe 😢😓

Kommentar von capillus ,

Am besten er redet mit seinen Eltern und die mit deinen und dann könnt Ihr erst mal gucken wie die reagieren. 

Also ja zu früh heiraten ist so eine Sache weil er vermutlich noch kein Geld verdient,  nach deutschem Recht könnt ihr auch vor dem 18 Lebensjahr heiraten mit Einverständnis der Eltern,  außerdem könnt Ihr ja auch nur Islamisch heiraten. 

Eure Eltern werden schon eine Reaktion zeigen und generell wenn man einen Rat braucht dann ist es gut mit denen zu reden. Und ohne Einverständnis der Eltern könnt ihr auch im Normalfall nicht heiraten. 

Könnt vielleicht auch mal über ernste Sachen reden, wie z.B. was wäre mit einem Kind, was plant ihr für die Zukunft, wie erzieht ihr das Kind, wann wärst du dafür bereit, wer zieht wohin und so weiter. ... 

Weil ihr solltet euch eurer Zukunft bewusst sein

:-)

aber falls sich die Eltern verstehen und schon dafür sein sollten, dann hab ich eine gutes Gefühl das es klappen wird :-)

Antwort
von adjshdk, 54

Hallo, vor der Ehe geht nic

Antwort
von HPBS90, 68

Ihr dürft Euch normalerweise nicht treffen und schon gar nicht küssen oder ähnliches. Aber aus islamischer Sicht seid ihr beide erwachsene Menschen und könntet heiraten. Nach deutschem Recht könntet Ihr in 2 Jahren heiraten, wenn Dein Freund dann 18 ist.

Allerdings ist der Ehemann verpflichtet für die Ehefrau zu sorgen. Ist Dein Freund dazu in der Lage mit 18 Jahren?

Bis dahin solltet Ihr Euch mit Eueren Eltern überlegen was ihr macht. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Antwort
von Hope124, 71

Ich würde noch warten bis du 18 bist mit 17 heiraten ist echt früh.

Kommentar von lili1333 ,

Hast falsch verstanden ich meinte ich werde mit 17 das meine Eltern mit ihm Erz :)

Antwort
von AskiMenzil2525, 77

Einer der schlimmsten suenden im islam. Jede beruehrung zaehlt wie zina

Kommentar von furkansel ,

Bisschen zu schwammig formuliert.

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

İst aber tatsache

Antwort
von 3plus2, 34

Die 10 Gebote  sind das Grundgesetz aller Menschen und kommen
von Gott und wer die befolgt, dem ist das Paradies sicher
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir

3 Du sollst den Feiertag heiligen

4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren

5 Du sollst nicht töten

6 Du sollst nicht ehebrechen

7 Du sollst nicht stehlen

8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...

9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib

10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut

Dein Problem ist in den 10 Geboten kein Problem und keine
Sünde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community