Was passiert wenn eine Muslima christlich beerdigt wird?

2 Antworten

Salam Aleykum, davor solltest du keine Angst haben, denn Allah ist derjenige der barmherzig ist und der am besten plant. Selbst wenn du Christlich beerdigt wirst (Allah bewahre), wirst du trotzdem als Muslima sterben. Und da du noch sehr Jung bist, hast du inshaAllah noch ganz viele Jahre vor dir und irgendwann gründest du auch selbst eine eigene Familie, die dann für deine Beerdigung sorgen wird - ich hoffe natürlich das deine Eltern noch lange am leben bleiben, aber da du Jünger bist, werden deine Eltern eventuell gar nicht mehr da sein.
Ich kann dir aufjedenfall ans Herz legen dich ruhig auch mal in die Moschee zu trauen, es gibt viele Mädchen Gruppen in deinem Alter wo gemeinsame Aktivitäten geplant werden, so bist du dann im Ramadan und gernell nicht ganz alleine :)

  1. NEIN: Sünden kann man nicht "kriegen" - das ist schon rein semantisch nicht möglich! ...man kann Sünden (wenn überhaupt!) nur begehen!
  2. Es passiert ganz genau gar nichts!
  3. Deine Frage zeigt dennoch, dass Du eine gute MUSSlima bist, da Du offensichtlich sehr viel ANGST hast - und Angst ist die Essenz des Islam.