was passiert mit konvertierten beerdigungen?

3 Antworten

Zum Islam konvertieren und in der Kirche verbleiben ist ein Widerspruch. Du kannst ja zu Lebzeiten schon aus der Kirche austreten. Wenn du in einer Moschee konvertierst, bekommst du darueber einen Beleg. Allerdings ist dieses nirgendwo aktenkundig. Wenn aus der Kirch ausgetreten, gilt's du somit als konfessionslos.

Deine Beerdigungswuensche musst du schon testamentarisch festlegen, damit sie bekannt werden. Wenn niemand weiss, dass du Muslim bist, wird auch nichts muslimisches veranstaltet.

Wer immer bei deinem Ableben fuer die Beerdigung zustaendig ist, sollte ueber deine jeweiligen Wuensche informiert sein.

Bei uns wird man nicht automatisch "christlich" beerdigt!

Eine solche Beerdigung muß extra bestellt werden, also Pfarrer, Totenmesse usw.

Und natürlich auch bei der jeweiligen Religion, katholisch, protestantisch, orthodox usw.

Ansonsten wird man ohne religiöse Zeremonien beerdigt....

Bei Beerdigungen passiert das, was die Angehörigen des Verstorbenen wünschen.