Als Christ bei einer muslimischen Beerdigung in der Moschee?

3 Antworten

Ich wäre da sehr vorsichtig und zurückhaltend. Denn wir dürfen nicht an den Zeremonien oder Gebeten einer anderen Religion aktiv teilnehmen. Sondern nur als Zuschauer. Etwas anderes zu tun ist meines Erachtens ganz schnell ein Verstoß gegen das erste Gebot, also eine schwere Sünde und eine Beleidigung Gottes. Aber als bloßer Zuschauer teilnehmen geht, ohne jede aktive Beteiligung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja du kannst dahingehen, die Moschee ist meistens für alle offen, ausser sie ist in Mekka. Zieh dich auch anständig an, wenn du wirklich Christin bist sollte das kein Problem sein.

Und auf das Christentum bezogen. Es ist dir als Christ verboten, dort mitzubeten oder sich zu verneigen oder sonst was zu tun was mit islamischer Praktik zu tun hat. Am Besten irgendwo hin setzen.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Natürlich kannst du daran teilnehmen.

Die Familie deiner Freundin würde sich auch freuen.

Unbekannter587
Fragesteller

Also gehe ich einfach in normaler Kleidung hin? Ich kann leider nicht islamisch beten... würde trotzdem gerne hin ohne schief angesehen zu werden

Unbekannter587
Fragesteller
@Berkay141

du hast recht, nicht zu sehr anstellen. Danke für die ermutigung