Wie würdet ihr mit der Kommunion der kleinen Schwester umgehen?

10 Antworten

Lass ihr ihren Glauben und sie sollen dir deinen Glauben lassen. Natürlich würde ich aus Respekt mit gehen Bruder.

Es ist deine Schwester und sie würde sich bestimmt freuen.

Manuelhart19
Fragesteller

Danke. 😊

Normalerweise würde ich selbstverständlich sagen: "Aus Respekt hingehen und mitmachen"

Da mir aber bekannt, ist, wie fanatisch v.a. viele KonvertitInnen drauf sind, würde es mich nicht wundern, wenn Du ferne bliebest:(

Ich gehe auch zu Hochzeiten oder anderen Ereignissen in der Kirche, mache aber nicht alles mit.

Ich bin ja für die Person dort und nicht zur Religionsausübung

Du bist 15. Deine eigene Kommunion ist noch nicht so lange her, dass Du dich nicht an Deinen Festtag erinnern könntest.

Dann ist die Entscheidung sicherlich einfach, wie Du mit der Kommunion deiner Schwester umgehst.

Inwieweit du die Rituale mitmachst oder nicht, bleibt dir überlassen. Deine Eltern haben für dein Verhalten - angesichts deinem Wechsel der Konfession - verständnis wenn du dich z. B. nicht bekreuzigst oder mitsingst.

An dem Tag geht es um deine Schwester, nicht um dich.