Hunde im Islam in einer nicht-muslimischen Familie?

3 Antworten

Also soweit ich weiß darf man als muslim kein Hund zu Hause haben, da deren Sabber als unrein gesehen wird, wenn diese auf deine Kleidung kommt, mit der du dann betest. Mehr weiß aber leider nicht dazu. Ich kenne aber manche, die ihre Kleidung vor dem Gebet wechseln

Manuelhart19
Fragesteller

Ich Wechsel meine Kleidung vor dem Gebet immer :)

Boenia17  12.03.2023, 14:37
@Manuelhart19

Dann denk ich, dass nichts mehr im Weg steht. Aber informier dich lieber noch im Internet :) möchte nichts falsches sagen

Boenia17  12.03.2023, 14:42
@Manuelhart19

Ich möchte aber etwas hinzufügen. Hunde werden bei uns nicht als unrein gesehen. Ganz im Gegenteil, wir haben nichts gegen Hunde oder Schweine. Ich als muslim liebe Schweine und finde sie sehr süß. Nur wie bereits erwähnt wird deren Sabber als unrein angesehen. Wollte das nur mal erwähnen :)

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! - Schließlich kannst Du ja nichts für den Hund - und kannst Deiner Familie auch nicht die Hundehaltung verbieten!

Ansonsten: So ist halt der Islam: Hoffnungslos rückständig! - Das hättest Du wissen müssen, bevor Du konvertiert bist!

Tiere, die willens- und geistig mittellosen Geschöpfe der Natur, sind moralischerseits die unschuldigsten und reinsten Seelen auf dieser Erde. Sie daher als "unrein" zu bezeichnen - egal ob als Laus oder als Elefant - ist bereits an sich ein Zeichen äußerster Anmaßung und damit eine schwere Sünde gegen das Leben und gegen den göttlichen Plan...