Erst gerade konvertiert?

4 Antworten

Sei geduldig mit deinen Eltern. Vermeide es, zu stark mit dem Islam zu prahlen. Mach es zu etwas Persönlichem, unabhängig von ihnen. Wenn sie merken, dass dir Moral und Anstand wichtiger sind als oberflächliche Aktivitäten wie twerken oder jedes Wochenende besoffen nach Hause kommen, wird auch bei ihnen der Groschen fallen.

Bts10a  04.02.2024, 09:35

Also das übliche Verhalten des Islam: Tarnen, Täuschen und Lügen.

MaxIpsum  04.02.2024, 15:49
@Bts10a

Nein, nicht lügen. Sondern nicht laut prahlen. Tamam?

Lalland  05.04.2024, 14:09
@Bts10a

Allah wird dir deine Strafe schon geben warte nur ab

Bts10a  05.04.2024, 14:57
@Lalland

Nö, der kleine Mondgott aus der Wüste geht mich nichts an

In die Moschee gehen vielleicht.

"wollte euch fragen, ob es auch welche da draussen gibt, deren Eltern gegen den Islam sind und trotzdem konvertiert sind."

Ja. Die gibt es. Sehr oft sogar.

Die Kinder wollen sich von den Eltern absetzen, weil die Eltern von Allem keine Ahnung haben.

Kinder wissen generell besser, was richtig ist in dieser Welt.

Du bist schon auf einem guten Weg.

"ich hab niemanden als moslem in meinem bekanntenkreis,"

Sicherlich auch keinen Exfreund, von dem du dich getrennt hast, weil er dich bevormundet hat, und dir das zu viel wurde.

Denn sonst würdest du diese Religion danach nicht selbst wählen.

Von Experte 7veren bestätigt

Das geht sehr vielen Muslimen so. Das belegen zahlreiche Konvertierungsberichte.

Durch viel Geduld und guten Umgang mit den Eltern hat sich das aber auch schon häufig gewendet. Die Eltern hatten später nichts mehr dagegen. Im Gegenteil, sie waren begeistert von den Veränderungen, die ihr Kind durchgemacht hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid