2

Beerdigung. Kann das so sein ?

Frage von corri94 corri94

Ein Freundin von mir hat letzte Woche am Mittwoch gesagt, sie könne am Samstag nicht, weil sie zu einer Beerdigung müßte, weil ihr Onkel verstorben sei. Kann das sein ? Mittwoch gestorben, Samstags beerdigt ? Finden Beerdigungen tatsächlich auch am Samstag statt ? Ich möchte halt wissen, ob das nicht nur eine Ausrede war.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Ja das gibt es schon, das sind dann vier Tage nach dem Tod, (Todestag wird mitgerechnet) eigentlich warte man 5 Tage.

• 1
    Antwort von Budenmann Budenmann

natürlich finden beerdigungen auch am samstag statt. meine oma wurde auch an einem samstag beerdigt.

• 1
    Antwort von aleida aleida

Ja, wenn an dem Samstag kein Feiertag war, kann es sein.

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Unglaublich, das hier alle darauf eingehen, ob Beerdigungen auch Samstags stattfinden können, das ist doch gar nicht der Punkt!

Ich halte es für eine Frechheit überhaupt so eine Frage zu stellen. Ist das überbordende Eifersucht oder sonst irgendein psychisches Defizit???

Was stellst du denn sonst noch an um deinen Freunden hinterher zu spionieren? Die Stasi ist abgeschafft!!!

• 0
    Antwort von Nenek Nenek

Auf einigen städtischen Friedhöfen finden auch samstags Beerdigungen statt. Auf kirchlichen eigentlich nicht, weil es sonst insgesamt zu viele Gottesdienste an einem Wochenende wären. Wenn der Onkel aber irgendwie "prominent" war, z. B. Pastor der Gemeinde, kann auch in der Kirche samstags beerdigt werden.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Es wird auch teilweise an Samstagen beerdigt. Mein Vater starb auch Mittwochs und war Samstag schon unter der Erde.

• 0
    Antwort von lukeskywalker1 lukeskywalker1

ja, beerdigungen finden samstags auch statt.

• 0
    Antwort von guerteltier1 guerteltier1

Kann sehr gut sein!

Hatten wir hier, als ich aufem Friedhof als Gärtner arbeitete, auch öfters das Samstags was war

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

Nein das ist möglich und Beerdigungen können auch Samstag stattfinden.

• 0
    Antwort von Sniperrat Sniperrat

Beerdigungen finden so viel ich weis immer sonntag statt aber es gibt bestimmt auch ausnahmen , wieso glaubst du deiner freundin nicht einfach ?

Kommentar von guerteltier1 guerteltier1guerteltier1

Beerdigungen finden meist in der Woche statt, öfter auch Samstag, sonntags so gut wie nie

Kommentar von Wasserbetten WasserbettenWasserbetten

Richtig, habe noch nie davon gehört das in Deutschland Beerdigungen am Sonntag stattfinden

Kommentar von Sniperrat SniperratSniperrat

dan lieg ich wohl falsch sry nochmal ^^

Kommentar von Nenek NenekNenek

Zumindest in der katholischen Kirche dürfen Beerdigungen gar nicht am Sonntag stattfinden, den es ist der Tag, an dem die Auferstehung Jesu gefeiert wird (nicht nur zu Ostern). Taufen ja, Hochzeiten eigentlich auch nicht (wird in gaaanz seltenen Fällen trotzdem gemacht.)

Kommentar von xSteffi1707 xSteffi1707

Sonntags ? mh, nein hier in Deutschland gibt es das offiziell nicht.

• 0
    Antwort von Odradek Odradek

Klar, sowas geht schnell. Nur im Winter, wenn der Boden gefroren ist, warten sie ab und an etwas länger. Oder meinst du die lassen ihn erst noch 5 Wochen reifen?

QUatsch auch im Winter wartet man nicht länger, bis bei Urnen, erledigt eh alles der Bagger

QUatsch auch im Winter wartet man nicht länger, bis bei Urnen, erledigt eh alles der Bagger

• 0
    Antwort von cagalli cagalli

hmm, keine ahnung, kann aber sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.