Darf man auch zu Hause zum Islam konvertieren oder muss man zur Moschee ?

7 Antworten

Nein man muss nicht zu einer Moschee. Du kannst auch einfach zuhause die Shahada aussprechen.

Wenn du eine Urkunde möchtest, kannst du aber zur Moschee

Ja, darf man (:

Die Konvertierung muss nicht zwingend in der Moschee stattfinden

Herzlich willkommen schon mal, wenn du konvertieren möchtest

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Kannst du zuhause aussprechen am besten auf deutsch & arabisch und noch besser ist es in der Moschee mit dem Imam da er dann Zeuge ist deiner Konversion und im Sterbefall die muslimische Beerdigung anleiten kann. Was wichtig ist für einen Muslim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

As-salamu alaykum.

Grundsätzlich ist beides erlaubt, jedoch ist es nicht eine Pflicht in der Moschee zu konventieren.

Das einzige was man sagen muss, ist die Shahada: „Ash-hadu an la ilaha ila Allah, wa Ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu“. Wenn man dies sagt und bezeugt, ist man ein muslim. Wenn man das vor langer Zeit gesagt hat, und nicht danach gelebt hat, ist man ein Kafir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich finde in der Moschee ist das Konvertieren doch am Schönsten! Dort sind nur Engel! Du kommst sauber & hygienisch (nach dem Ghusl) in die Moschee, wo nicht nur Menschen, sondern auch ganz viele Engel Zeugen davon sind, wei du dein rechtgeleitetes Leben beginnst.💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜

LG🌼🌼🌼

Terra2150
Fragesteller

Genau, das habe Ich auch vor.

PinkCupcake08  19.05.2023, 18:00
@Terra2150

Super!!!👍👍👍👍👍 Mögest du für immer und ewig insha Allah rechtgeleitet sein.🌼🌼🌼🌼🌼🌞🌞🌞🎀🎀🎀🌸🌸🌸🌷🌷🌷👍👍👍