Darf mein christlicher Freund in eine Moschee?

5 Antworten

Mein lieber Freund, kein Mensch der Welt kann einem Menschen den Zutritt zur Moschee verwehren, es sind ja Gottes Häuser, nicht die der Menschen. Selbst Menschen anderer Religionen kommen manchmal in Moscheen um sich ein Bild zu machen oder einfach zu beten.

Der einzige Grund könnte sein, wenn jemand kommt um Ärger zu stiften, da würden aber auch Menschen in anderen Situationen eingreifen.

LG

Natuerlich darf dein Freund in die Moschee und wird vom Iman wahrscheinlich auch freudlich empfangen. Nur sollte dieses ausserhalb der Gebetszeiten stattfinden,

Darf er. Aber er darf dort nicht dae Vater unser beten.

Umgedreht schon.

Du siehst, Euer Glaube hegt den Herrschaftsanspruch.

Natürlich darf er das. Das haben schon viele Christen gemacht, bevor sie konvertiert sind. Das gibt ihnen oft noch den entscheidenden Anschub.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich darf Er das

7veren