Zum Islam konvertieren, auf was muss ich mich vorbereiten?

9 Antworten

Grundsätzlich herrscht bei uns Religionsfreiheit. Du kannst also tun, was Du willst, sofern andere keinen Nachteil dadurch erfahren.

Eine Konversion ist keine Privatsache. Hast Du schon einmal mit Deinen Eltern und Freunden gesprochen, was sie dabei empfinden? Hast Du Dich auch mit dem Christentum so auseinandergesetzt wie -hoffentlich- mit dem Islam?

Wenn die Angst vor der Hölle, wie manche Beiträge Deiner künftigen Glaubensgeschwister zeigen und wie ich sie bei Muslimen auch schon verschiedentlich feststellen konnte, eine so große Rolle spielt, dann würde ich mich auf eine solche Religion nicht einlassen, sondern der Religion den Vorzug geben, deren Gründer gesagt hat, dass er die Pforten der Hölle besiegt hat. Ohne Angst zu leben ist doch viel schöner, als sich Angst machen zu lassen!

Zu Recht haben auch einige auf die Zwänge hingewiesen, denen man im Islam unterliegt. Das Christentum lehrt uns die Freiheit. Auch hier wäre meine Wahl eindeutig!

Also, überleg Dir's nochmals genau, bevor Du diesen Schritt machst!

Alles Gute:

buch3

Sorry, aber wie kann man sich einer Ideologie oder Religion zuwenden, wenn man sie nicht einmal kennt? Bevor ich MItglied irgendwo werde, informiere ich mich doch VORHER über deren Regeln und Ritualen.

Ich vermute du bist noch sehr jung. Was veranlasst dich, zur aktuell aggressivsten Religion überzurtreten und warum über eine Religion? Warum freiwillig die Persönlichkeit und das freie Denken abgeben und statt dessen nachweislcih falsche Dinge anerkennen?

maariiee1
Fragesteller

lern bitte mal lesen. ich habe nach der Kleidung gefragt in der Moschee und das Verhalten in der Moschee. Es ist schließlich keine Kirche!! von mehr war nicht die rede!! endweder man kann mir was zum thema Kleidung unf Verhalten in der Moschee eine vernünftige Antwort geben oder man lässt es ganz sein. mir reicht es jetzt ernsthaft !

maariiee1
Fragesteller

und nein ich bin nicht sehr jung. ich bin 24 Jahre alt und weiß was ich tue und was nicht

wildcarts2  07.07.2017, 11:41
@maariiee1

1. Ich habe richtig gelesen und sogar verstanden. Wenn du das auch könntest, würdest du meine Antwort auch nicht beanstanden.

2. Da du zum Islam konvertiert bist, weißt du defintiv NICHT was du tust. Du stellst hier eine Frage, die du selbst beantworten könntest, wenn du dich wirklich mit dem Islam befasst hättest. Ich kann auch nicht in Badehose zur Arbeit kommen, wenn ich in einem Stahlwerk arbeite, und dann sagen, ich hätte von den Kleidervorschriften nichts gewusst. dem Chef wäre es völlig egal was ich für eine Ausrede habe...

Also hättest du dich VORHER informieren müssen!

Hier auf GF werden ständig Fragen von Moslems gestellt, die deutlich zeigen, dass der Islam einen Haufen undurchsichtiger und unlogischer Regeln beinhaltet, die das Leben extrem schwer machen. Und sie zeigen, dass die meisten Moslems keine Ahnung von ihrer Religion haben (so wie Christen auch).

Wenn du schon den Fehler machst, und der aggressivsten Religion der Welt beitritts (obwohl deine agressiven Kommentare zeigen, dass du gut dazu passt), dann informiere dich doch bitte selbstständig bei deinen "Brüdern" und über entsprechende Bücher oder Websites. Offensichtlich willst du hier nur deine Religion zur Schau stellen und gar keine vernünftigen Antworten hören.

Also entweder arbeitest du an deinem Benehmen und stellst gut formulierte Fragen und nimmst gute Antworten an, oder du gehst in ein islam Forum

tommox  07.07.2017, 23:15

@wildcarts2 Verrote in der hölle, du kannst nicht einfach sagen, dass islam die aggressivste religion ist (ganz im gegenteil es ist die schönste). Was weißt DU denn bitte?! Wenn sie ihre Religion ändern möchte dann lass sie es machen es geht dich GARNIX an!! Wenn ich mir die kommentare lese fällt mir wirklich schon ein was für dumme menschen es auf dieser erde gibt, wirklich schade. Und wenn du keine gescheite antwort findest dann verpiss dich ganz einfach!

wildcarts2  10.07.2017, 14:11
@tommox

du kannst nicht einfach sagen, dass islam die aggressivste religion ist

Doch das kann ich sagen, da es den Tatsachen entspricht. Es gibt keine andere Religion, die offen sagt, dass man alle anderen Töten müsse.

Was weißt DU denn bitte?!

Offensichtlich mehr als du, da du nur einen kleinen Teil des Islam kennst und das meiste ignorierst.

Wenn sie ihre Religion ändern möchte dann lass sie es machen es geht dich GARNIX an!!

Natürlich kann sie das. Aber wenn sie fragt, dann muss sie auch mit kritischen Antworten rechnen.

Wenn mich jemand fragt, worauf man beim Drogenkonsum achten muss, dann würde ich auch keine Tipps zum Verabreichen oder Konsumieren geben, sondern auf die Gefahren aufmerksam machen.

Genau das habe ich hier getan! Religion schadet den Menschen nur, trennt sie, fördert Intoleranz und Krieg. Und sie erzählt Unwahrheiten über die Realität, indem sie unnatürliche Moral lehrt und die Weltgeschichte falsch darstellt.

Mit meinen Kommentaren rege ich zum Nachdenken an. Denn JEDER müsste heute eigentlich wissen, wie schlecht Religion für den Menschen ist.

Du selbst bist ein sehr gutes Beispiel dazu! "Verrote in der hölle," zeugt nicht gerade von einer "schönen Religion".

Wenn ich mir die kommentare lese fällt mir wirklich schon ein was für dumme menschen es auf dieser erde gibt, wirklich schade.

Ja, das geht mir genauso. Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Menschen immer noch an Götter glauben, obwohl ausreichend bewiesen ist, dass sie nur zu rein politischen Zwecken von Menschen erfunden worden sind.

Und wenn du keine gescheite antwort findest dann verpiss dich ganz einfach!

1. Meine Antwort war gescheit, deine allerdings in keiner Form

2. Lerne mal Höflichkeit, Respekt und das Argumentieren. Deine Antwort ist die schlechteste die ich bislang hier gelesen habe.

tommox  07.07.2017, 23:17

Und bevor du ihr sagst, dass sie ihren verhalten ändern soll, sieh selber mal, ob DEIN verhalten überhaupt in ordnung ist.

wildcarts2  10.07.2017, 14:12
@tommox

Mit meinem Verhalten ist alles in Ordnung. Aber du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn du im Glashaus sitzt

Bettike87  13.11.2022, 10:09

Wildcard du bist einfach nur krank!!! Sorry aber kann man so ein Müll labern das Islam der agressivste Religion ist?😡im Gegenteil es ist die schönste 🤲 ich werde auch bald konvertieren weil es der richtige Weg ist für mich!!! Denk nach bevor du Abfall von dir gibst!!! 🙄

Du musst sagen ds du konvertieren willst die lassen dich vor 2 Zeugen die Glaubensbekenntnis vorsagen dann gibts dann ne Menge Papa Kram den die erledigen müssen und dann kriegst du sozusagen einen Muslimschein... Das heisst damit darfst du auch nach Mekka.

In einer Moschee beten Frauen und Männer getrennt, Frauen mit Kopftuch. Ausserdem zieht man die Schuhe aus.
Und natürlich leise verhalten um diw anderen beim Gebet nicht zu stören.

Mashaallah das du konvertieren möchtest 💗. Insha'allah wird dir der liebe Gott all deine Sünden löschen und dich weiterhin auf dem rechten Pfad führen.

Aber (Schwester) :wieso erst im September wenn ich fragen darf?
Vielleicht meinst du die offizielle Konvertierung also mit Schein/Pass von und so. Aber im Herzen kannst du jeden Moment konvertieren und wird Insha'allah auch angenommen.

MfG
Cocie14

CherryLady94  06.07.2017, 01:03

Endlich mal eine vernünftige Antwort. Aber so viel Papierkram ist das doch gar nicht

MaBelleVie  06.07.2017, 07:47

Ich habe keine "Bescheinigung " bekommen als ich letztes Jahr konvertiert bin 😮😮. Kann ich das nachträglich noch bekommen?

katzenjunge  06.07.2017, 12:53
@MaBelleVie

MaBelleVie: Die "Bescheinigung" kannst Du Dir im Internet herunter laden um sie Dir von dem Iman Deiner Moschee bestätigen zu lassen. Wichtig ist die Bescheinigung falls Du mal nach Mekka pilgern willst, weil Du sie schon bei Buchung Deines Flug im vorlegen musst. Muslima dürfen nur mit Bekleidung eines männlichen Verwandten in Saudi Arabien einreisen.

Die Bescheinigung ist auch für eine muslimische Beerdigung wichtig!

maariiee1
Fragesteller

also ich meine die Offizielle. ich werde meinen Namen ja auch ändern, auch im Pass und das auch beim Gericht durch bringen. stehen ja noch ziemlich viele türen bevor.

MaBelleVie  07.07.2017, 19:46

Vielen Dank Katzenjunge 😊dann werde ich das mal in Angriff nehmen 💪. Ja ich möchte natürlich in shaa Allah irgendwann nach Mekka reisen und natürlich auch Muslimisch beerdigt werden. Danke für die Antwort 👐

Auf Reinheit und Ordnung, im Innern wie im Außen.

Verusche an dem tag verschleiert dort hin zu gehen