Frage von Janox33, 188

Deutschsprachige Moschee in Berlin?

Hallo meine lieben ☺️ Ich würde gerne zum Islam konvertieren und würde gerne von euch wissen, wo hier in Berlin ein deutschsprachige Moschee ist, am besten eine, wo es auch Unterricht auf deutsch ging :) Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tswf99, 73

Zu empfehlen:

http://www.dmk-berlin.de/
http://www.nbs-ev.de/>
http://www.sehitlik-camii.de/ Ditib hat mehrere, diese ist auf jeden Fall auch deutschsprachig.

Abzuraten ist von: Al-Nur und Omar Moschee (Übertreiber), Khadija Moschee (Ahmediten), Imam Riza Moschee (Rafiditen)

Dann gibt es noch mehrere kleinere Moscheen, zu denen ich nichts sagen kann. Grundsätzlich sind türkische, albanische & bosnische Moscheen in Ordnung, Problem ist nur die Sprache. Bei sog. Sufis muss man auch vorsichtig sein, wie die drauf sind.


Kommentar von tswf99 ,

Die sind mir noch eingefallen: 

Seituna in Charlottenburg
Dar assalam in Neukölln

Kommentar von furkansel ,

Dar assalam hast du mut dem nbs e.v. link schon angegeben. NBS ist Dar Assalam.

Antwort
von blacksmoke90, 98

Hallo
Obwohl wir uns nicht kennen freue ich mich sehr das du diese entscheidung getroffen hast möge Allah dir über diese schwierige zeit hinweg helfen. Oft werden wir als teroristen dargestellt obwohl es mit Islam nichts zutun hat in kuran steht niergends ,,tötet unschuldige menschen,,
Im gegeteil es ist sogar einer der größten sünden überhaupt also glaubt nicht an alles was ihr sieht und ließt informiert euch bevor ihr spricht.
An deiner stelle würde ich in der Moschee mal nachfragen die können dir bestimmt weiter helfen pass auf dich auf :))

Kommentar von Chris10021999 ,

Aber ungläubige darf man doch töten, oder?

Kommentar von blacksmoke90 ,

nein darf man nicht. Sura 5 Vers 32 Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

Kommentar von blacksmoke90 ,

überlegt halt es gibt milliarden muslime auf der welt wenn es unser pflicht wäre oder erlaubt wäre menschen umzubringen dan würden milliarden von muslime anfangen umzubringen

Kommentar von waldfrosch64 ,

Die 1400 Jährige Geschichte in der historischen Geschichte  der Ausbreitung und Praxis des Islams und auch der Gegenwart : Saudi Arabien /iran /Pakistan /Jemen etc... zeigte und zeigte und zeigt  uns nichts andres auf .




Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam (Best.-Nr. 19-5)


7. bis 20. Jahrhundert - Zwischen Dschihad und SchutzvertragAutor(en): Bat Ye`Or

Mit einem Vorwort von Heribert Busse, aus dem Französischen übertragen von Kurt Maier 484 Seiten

ISBN: 978-3-935197-19-9

Die in Ägypten geborene Autorin und seit 1959 britische Staatsbürgerin machte durch eine Reihe fundierter Bücher und Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Islam auf sich aufmerksam. Sie gilt als eine der besten Kenner auf diesem Gebiet. Professor Heribert Busse hat die Übersetzung inhaltlich überprüft. Das Buch gliedert sich in zwei große Teile: Die eine Hälfte schildert die historische Entwicklung seit der Entstehung des Islam bis in das 20. Jahrhundert, die andere Hälfte bringt als Beleg Quellentexte und Dokumente. Der Leser hat so die Möglichkeit sich einen Überblick über die Entwicklung zu verschaffen und gezielt Fragen zu vertiefen.

Diese bemerkenswerte Veröffentlichung besitzt heute eine besondere Aktualität. In dem Buch wird die politische Bedeutung des Islam deutlich, seine Wertung erlaubt auch die aktuellen Entwicklungen besser zu beurteilen. An einer gründlichen Auseinandersetzung mit dem Islam kommen wir immer weniger vorbei, und deshalb ist es wichtig verlässliche Quellen zu Rate zu ziehen.

Inhalt:


Der vorislamische OrientDie Zeit der EroberungenDer Dhimmi-Status: Die rechtliche Grundlage und die historischen BedingungenDie Islamisierung der eroberten GebieteDie Beziehungen zwischen den Dhimmi-GemeinschaftenVon der Emanzipation zum Nationalismus (1820 -76)Die Nationalismen (1820-1919)Einige Aspekte des Wiederauflebens der Vergangenheit in der NeuzeitEigenschaften des Dhimmi-StatusQuellentexte.



Kommentar von blacksmoke90 ,

aber nein nur eine gruppe von idioten machen sowas (die in unser augen keine muslime sind) und jeder beschuldigt uns dafür : /

Kommentar von waldfrosch64 ,

`@blacksmoke90 

IS bezieht sich zurecht  auf Koran Hadit und Scharia .Das sind die Fundamente jeglichen Islams. 

Distanzierst du dich von der Scharia ?Welche sich über die Menschenrechte stellt 

http://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-themen/islam/selbstverstaendnis/mr-e...

Antwort
von NorwinSchneider, 62

Es wird da sicher einige Moscheen geben die Deutschsprachig sind. Auch wenn ich den Islam verachte wünsche ich dir alles gute.

Antwort
von frischling15, 113

Aus welchen Beweggründen möchtest Du konvertieren ?

Kommentar von alushiboy14 ,

ich schätze das interessiert dich nicht und weil es die richtige Religion ist

Kommentar von Chris10021999 ,

Keine Religion ist "richtig".

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich bin Christ und der Meinung, dass es die richtige Religion ist. Falls jemand Gründe/Argumente haben möchte, warum ich an das Christentum glaube, dann kann man mal ein paar meiner hilfreichen Antworten ansehen, da findet man Gründe/Argumente. Ich kann die Argumente aber auch hier reinstellen, dann bitte einfach schreiben. Wir können auch diskutieren, wenn Interesse besteht.

Antwort
von DerLateiner, 100

Also ich würde mir das nochmal überlegen ob das wirklich eine gute Idee ist. Denn einmal Moslem dann geht es nicht mehr raus.

Kommentar von user6363 ,

Soviel falsches in nur 2 Sätzen, wow.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Du müsstest es wissen aus dem Islam  gibt es kein Austritt mehr .

Kommentar von qwertzuiop1998 ,

@alushiboy Terrorist.

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Verdächtig, verdächtig..

Antwort
von suziesext06, 48

na Gott sei dank, ma endlich wieder ne Frage "wie werd ich schnellstmöglich vom deutschen Ungläubigen zum Moslem". Frag die Vögel, zb den Vogel Pierre und all die andern und lass ma die deutschen mitm Bildungs- und Berufsabschluss in Frieden. Islam is nich grad n Blockbuster, seit Silvester 2015 in Köln, wa.

Deine Frage: in Berlin gibt es ne deutschsprachige Moschee der Ahmadiyya Mission am Fehrbelliner Platz.

Kommentar von Janox33 ,

So viel Schwachsinn in deiner Antwort, fühl dich doch nicht angesprochen! Wenn du rumstänkern möchtest, weil du keine Hobbies oder Freunde hast, mach das doch bitte wo anders. 

Kommentar von furkansel ,

Um die Ahmadiyya bitte einen großen Bogen machen. Das gleiche gilt auch für sonstige extremistische Vereine.