Deutschsprachige Moschee in Berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu empfehlen:

http://www.dmk-berlin.de/
http://www.nbs-ev.de/>
http://www.sehitlik-camii.de/ Ditib hat mehrere, diese ist auf jeden Fall auch deutschsprachig.

Abzuraten ist von: Al-Nur und Omar Moschee (Übertreiber), Khadija Moschee (Ahmediten), Imam Riza Moschee (Rafiditen)

Dann gibt es noch mehrere kleinere Moscheen, zu denen ich nichts sagen kann. Grundsätzlich sind türkische, albanische & bosnische Moscheen in Ordnung, Problem ist nur die Sprache. Bei sog. Sufis muss man auch vorsichtig sein, wie die drauf sind.

tswf99  17.03.2016, 22:26

Die sind mir noch eingefallen:

Seituna in Charlottenburg
Dar assalam in Neukölln

furkansel  19.03.2016, 13:26

Dar assalam hast du mut dem nbs e.v. link schon angegeben. NBS ist Dar Assalam.

Hallo
Obwohl wir uns nicht kennen freue ich mich sehr das du diese entscheidung getroffen hast möge Allah dir über diese schwierige zeit hinweg helfen. Oft werden wir als teroristen dargestellt obwohl es mit Islam nichts zutun hat in kuran steht niergends ,,tötet unschuldige menschen,,
Im gegeteil es ist sogar einer der größten sünden überhaupt also glaubt nicht an alles was ihr sieht und ließt informiert euch bevor ihr spricht.
An deiner stelle würde ich in der Moschee mal nachfragen die können dir bestimmt weiter helfen pass auf dich auf :))

Chris10021999  18.03.2016, 02:38

Aber ungläubige darf man doch töten, oder?

blacksmoke90  18.03.2016, 14:52

nein darf man nicht. Sura 5 Vers 32 Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

blacksmoke90  18.03.2016, 15:03

überlegt halt es gibt milliarden muslime auf der welt wenn es unser pflicht wäre oder erlaubt wäre menschen umzubringen dan würden milliarden von muslime anfangen umzubringen

waldfrosch64  18.03.2016, 16:35
@blacksmoke90

Die 1400 Jährige Geschichte in der historischen Geschichte  der Ausbreitung und Praxis des Islams und auch der Gegenwart : Saudi Arabien /iran /Pakistan /Jemen etc... zeigte und zeigte und zeigt  uns nichts andres auf .

Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam (Best.-Nr. 19-5)

7. bis 20. Jahrhundert - Zwischen Dschihad und SchutzvertragAutor(en): Bat Ye`Or

Mit einem Vorwort von Heribert Busse, aus dem Französischen übertragen von Kurt Maier 484 Seiten

ISBN: 978-3-935197-19-9

Die in Ägypten geborene Autorin und seit 1959 britische Staatsbürgerin machte durch eine Reihe fundierter Bücher und Veröffentlichungen auf dem Gebiet des Islam auf sich aufmerksam. Sie gilt als eine der besten Kenner auf diesem Gebiet. Professor Heribert Busse hat die Übersetzung inhaltlich überprüft. Das Buch gliedert sich in zwei große Teile: Die eine Hälfte schildert die historische Entwicklung seit der Entstehung des Islam bis in das 20. Jahrhundert, die andere Hälfte bringt als Beleg Quellentexte und Dokumente. Der Leser hat so die Möglichkeit sich einen Überblick über die Entwicklung zu verschaffen und gezielt Fragen zu vertiefen.

Diese bemerkenswerte Veröffentlichung besitzt heute eine besondere Aktualität. In dem Buch wird die politische Bedeutung des Islam deutlich, seine Wertung erlaubt auch die aktuellen Entwicklungen besser zu beurteilen. An einer gründlichen Auseinandersetzung mit dem Islam kommen wir immer weniger vorbei, und deshalb ist es wichtig verlässliche Quellen zu Rate zu ziehen.

Inhalt:

Der vorislamische OrientDie Zeit der EroberungenDer Dhimmi-Status: Die rechtliche Grundlage und die historischen BedingungenDie Islamisierung der eroberten GebieteDie Beziehungen zwischen den Dhimmi-GemeinschaftenVon der Emanzipation zum Nationalismus (1820 -76)Die Nationalismen (1820-1919)Einige Aspekte des Wiederauflebens der Vergangenheit in der NeuzeitEigenschaften des Dhimmi-StatusQuellentexte.

blacksmoke90  18.03.2016, 15:04

aber nein nur eine gruppe von idioten machen sowas (die in unser augen keine muslime sind) und jeder beschuldigt uns dafür : /