GTA San Andreas

Story von GTA 5 war einfach langweiliger Müll. Sage ich aber, der zuvor GTA 4, GTA San Andreas und auch The Ballad of Gay Tony und The Lost and Damned gespielt hat (alles mehrmals). Was bringt eine bessere Grafik und eine im Vergleich zu GTA 4 größere Welt, wenn die Handlung einfach nur oberflächlich ist? Sie hatte überhaupt keinen Tiefgang. Immer nur Banken ausrauben und die Raubzüge vorbereiten. Das schlechteste GTA ever.

...zur Antwort

Hallo/S.a. Wenn du cünüb bist, musst du Ghusl nehmen. Wenn es gewollt/absichtlich herbeigeführt wurde oder ungewollt geschah: In beiden Fällen musst du die Ghusl-Waschung vornehmen.

...zur Antwort

Ein verbotener Blick ist eines der Vorstufen. Das würde in den Vers fallen, in dem auch die Annäherung untersagt ist (17:32). Die eigentliche Zina ist das nicht, aber dann begeht man quasi mit seinen Augen Zina. Aber wie gesagt, mit Augen Zina zu begehen (d.h. verbotene Blicke) ist nicht mit der eigentlichen Unzucht gleichzusetzen.

...zur Antwort

Ich würde in Bittgebeten einfach um Vergebung bitten, wobei du ja das Tier versehentlich überfahren hast. Vielleicht könntest du bei schlechter Sicht auch einfach langsamer fahren aber ich kenne jetzt auch die genauen Umstände von deinem Unfall nicht.

...zur Antwort

Ichbhab aufm Gymnasium Spanisch als Zeitsprache bekegt und es nie bereut. Viele Französischschüler ätzten immer darüber, dass französisch schwer sei. Ich kann das nicht beurteilen aber als deutscher kann man gut spanisch lernen. Die haben auch das perfekt und Plusquamperfekt. Mit dem Unterschied, dass sie nicht so viele Ausnahmen und viel mehr Regelmäßigkeiten haben. Hasta la vista amigo

...zur Antwort

Die Fard-Gebete werden in der Gemeinschaft verrichtet. Der Imam betet laut vor und die Moschheegemeinde hinter ihm ost still und konzentriert und folgt zeitverzögert den Niederwerfungen des Imam. Wenn Sunnah gebetet wird, tut dies jeder f0r sich und allein. Dabei wird im Flüsterton rezitiert, um nicht die umliegenden Muslime bei ihrem Gebet zu stören.
Alle fünf täglichen Pflichtgebete bestehen dabei aus Fard und Sunnah.
Neben den Gebeten ist die Moschee auch ein Treffpunkt. In türkischen Moscheen wird dabei oft Schwarztee getrunken. Daneben finden dort auch Veranstaltungen, Koran- sowie Islamunterricht und Vorträge statt.
Am jährlichen Tag der offenen Moschee bieten die meisten auch Programme für solche Personen, die sonst nicht eine Moschee betreten.
Es wird nach Geschlechtern getrennt gebetet. Deshalb gibt es dort auch Frauen-/Männer und für die jüngeren Jungen- sowie Mädchengruppen.
Dürfte ich fragen, in welcher Stadt du wohnst? Für Berlin kann ich dir Empfehlungen aussprechen. In anderen Städten kenne ich mich nicht aus.

...zur Antwort

Ich habe dort nie nackt geduscht. Immer mit Badehose. Du musst dich nicht fragen, ob dein verhalten natürlich ist. Im Gegenteil, ich finde es unangemessen, sich vor fremden Menschen einfach zu entblößen. Im Fitnessstudio ist es auch so, dass manche nicht nackt duschen.

...zur Antwort

Alsoo: Imren (türkische Restaurantkette, auf Döner spezialisiert ), Mevlana (Dönerladen in der Hauptstraße in Berlin-Schöneberg), Risa (arabische Fast-Food-Kette), City House und City Chicken (arabische Fast Food Kette), Asude (gehört zu Imren, türkische Restaurantkette, die haben v.a. Fisch, Fleisch und typische türkische Gerichte),
Mihmandar (am Herrmannplatz)

Du kannst die alle googeln.
Am gesündesten ist Asude, da der Rest nur Fast Food anbietet. Die haben teilweise auch Masjids (Gebetsräume) im Untergeschoss.

...zur Antwort

Ein weiterer Grund sind die stark gesunkenen Zuschüsse des Staates für den sozialen Wohnungsbau. Da wurde vor vierzig Jahren mehr Geld dafür aufgewendet.

...zur Antwort

Bin Berliner. Mein Fahrlehrer nutze dafür immer die Freiflächen vor dem Olympiastadion. Solche gibt es in München bestimmt auch. Vor der Allianz Arena oder wie die jetzt heißt vielleicht?

...zur Antwort

Nein, nur das Alphabet zu können reicht nicht. Nur weil man das deutsche Alphabet kann, kann man ja auch nicht gleich lesen. Das muss gelernt werden, wobei die arabische Schrift ja komplexer als die lateinische Schrift ist. Alleine wirst du es nicht lernen können, das geht nur durch den Besuch einer Koranschule. Die einzige Alternative wäre eine Person in deinen Umfeld, die es dir in regelmäßigen Unterrichtseinheiten privat beibringt. Diese Person selbst muss da gut lesen können, um es gut dir beizubringen.

...zur Antwort

Deine Frage ist schon paar Stunden alt und noch immer keine Antwort. Das mit BID und BAN hat mit hochschulstart zu tun oder? Ich weiß es leider nicht, da ich über ein FU internes Verfahren mich beworben und eingeschrieben habe und das mit hochschulstart auch schon zwei Jahre het ist. Aber was du machen kannst: Ruf im Studierenden Service Center der FU an, eine zentrale Anlaufstelle für alle möglichen Fragen. Oder schreib an das Center eine Mail. Das geht auch. Telefonsprechzeiten und Kontaktdaten kannst du einfach googeln.

...zur Antwort

Ich habe erst beim dritten Anlauf die praktische Prüfung bestanden. Habe jetzt seit mittlerweile einem Jahr den Führerschein. Ehrlich gesagt wissen meine Eltern bis heute nicht, dass ich drei Anläufe gebraucht habe. Mein Bruder und meine Freunde wissen Bescheid. Ich wollte mich nicht unter Druck setzten lassen und habe den Prüfungstermin auch nur meinem besten Freund gebeichtet.

...zur Antwort

Annulliere die türkische Staatsbürgerschaft, dann hast du das Problem nicht. In Deutschland gibt es ja für deutsche Staatsbürger keine Wehrpflicht mehr. Und als deutscher Staatsbürger kannst du eh nach belieben in die Türkei reisen. Ich habe Verwandte, die mussten auch zum Wehrdienst und sind dann nicht in die Türkei eingereist, weil sie befürchten, schon am Flughafen vom Militär abgefangen und eingezogen zu werden.

...zur Antwort

Muslim seim bedeutet nichts weiter als Gott ergeben sein. Der Islam wurde dem letzten Propheten offenbart, da die Botschaften der anderen Propheten, wie z.B. Jesus, mit der Zeit immer von den Menschen verändert wurden. Als Beispiel hierfür zum Beispiel die im Christentum eingeführte Dreifaltigkeit. Den Christentum oder Judentum in der heutigen Form gab es damals nicht, da zu den Zeiten der jeweiligen Propheten sie in ihrer Ursprungsform ausgelebt wurden. Die Propheten vor dem letzten Gesandten waren alle Gott ergeben, also Muslime und seine Anhänger auch. Das es den an Hz. Muhammed offenbarten heutigen Islam da nicht gab, spielt keine Rolle, da der Islam ja später kam, weil die Urpsungsform von Judentum und Christentum nicht mehr vorhanden war. Die den anderen Propheten zuvor von Gott offenbarten Botschaften entsprachen nicht eins zu eins denen, die dem letzten Propheten offenbart wurden, da sie an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten offenbart wurden. Aber große eklatante Unterschiede gab es da nicht.

...zur Antwort

Das geht ja beides miteinander einher. Ist man unkonzentriert, macht man Fehler. Wenn du z.B. ausversehen ein rekat zu wenig betest. Fällt das dir erst im Nachhinein auf, musst du noch mal beten aber wenn das dir während des Gebetes auffällt macgst du noch ein rekat und am ende im sitzen diese spezielle niederwerfung. Es könnte aber sein, dass es da zwischen den Rechtsschulen unterschiede gibt.

...zur Antwort

Ein bekannter von mir hat auch eine Pollelallergie und fastet. Er nimmt halt nach dem fastenbrechen Medikamente dagegen.

...zur Antwort

Da der Ramadan ohnehin verpflichtend ist und du dir ja ohnehin bewusst warst, dass am nächsten Tag gefastet werden muss, warst du dir darüber ja im klaren. Also ganz normal fasten. Dass zu zum Sahur nicht aufgestanden bist, ist nur unklug, weil du dann es schwerer hast. Bei der Gelegenheit, falls du betest ok, falls nicht, kannst du eigentlich direkt danach das morgengebet beten, du steht ja normalerweise eh auf.

...zur Antwort