Frage von Philippus1990, 73

Was für antikommunistische Filme kennt ihr?

Ich suche Spielfilme, die sich kritisch mit kommunistischen Regime in der Sowjetunion, in China oder der "DDR" auseinandersetzen. Kennt ihr welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 41

Da gibt es z.B. die Filme "Ein Kapitel für sich"  und "Meier".

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Kapitel_f%C3%BCr_sich

https://de.wikipedia.org/wiki/Meier_(Film)

Antwort
von metalfreak311, 34

Vor wenigen Tagen erst lief im TV der Film "Tage des Sturms". In dem geht es um den Aufstand in der DDR im Jahr 1953: https://de.wikipedia.org/wiki/Tage_des_Sturms LG metalfreak311

Antwort
von simferopol, 24

Bei uns in der Sowjetunion gab es da sehr viele Filme z.B. "Собачье сердце" - "Das Hundeherz", nach einer Erzählung von Mikhail Bulgakov.

Antwort
von 1900minga, 49

Kenne eine Doku von Spiegel über die Entstehung des Kommunismus in China unter Mao