Zum Islam konvertieren im jungen alter?

PaulDelvaux  18.12.2021, 15:39

Warum willst Du denn zum Islam konvertieren?

emaykl11
Fragesteller

Ich weiß jetzt schon das Allah mir bei meinem Problem helfen wird, da er es schon getan hat. Für mich ist es einfach der einzige&richtige(der Quran hat es mir gezeigt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bist du ab 14 auch religionsmündig und darfst dich somit auch für eine Religion entscheiden. Also klar ist es komplett in Ordnung, wenn du in eine Moschee gehst, um zu konvertieren. Es ist auch okay, wenn du nicht weißt, wie das abläuft. Dort wird man dir alles nochmal erklären. Möge Allah es dir erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
emaykl11
Fragesteller

Amin.

Ich bin auch 14 und konvertiert :)

Also du müsstest einfach die shahada sagen

Natürlich musst du ach alle Dinge beachten z.b. 5 mal am tag beten, fasten, in die moschee zu gehen usw.

Da dein vater muslim ist kannst du ihn ja auch fragen oder andere Brüder und Schwestern hier :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein brauchst du nicht es ist aber besser da dort noch Zeugen von deiner Konvertierung sind,

ich würde dir raten deinen Vater zu fragen ob er dich einmal zur Moschee mitnehmen kann, er wird sich bestimmt freuen