Wie wechsle ich vom Islam zum Christentum?

8 Antworten

Ich bin selber ein Muslim.

Deine Absichten finde ich einfach erbärmlich, heuchlerisch und betrügerisch..

Man konvertiert nur aus Überzeugung

Wenn ich als Muslim einen deutschen Pass hätte und wäre als Beamter eingestellt, dich würde ich noch vor allen anderen abschieben, nicht weil du konvertieren möchtest, sondern wegen dieser Absicht die dahinter steckt.

Wenn du eine vernünftige Einstellung zum Leben und zu den Mitmenschen gehabt hättest, dann würdest du nicht mit der Angst leben, abgeschoben zu werden.

Du hast sicherlich irgendwelche Fehler gemacht und möchtest durch einen weiteren Fehler diese ausbügeln.

Man kann keinen Fehler durch ein anderes ausbügeln.

Also Wechsel vom Regen in die Traufe.

Warum ist das so schwer zu verstehen. Welche Religion Du hast, ist reiner Zufall. Wirst Du in einem christlichen Elternhaus geboren und aufgezogen, wirst Diu Christ, kommst Du in einer muslimischen Familie zur Welt und wirst dort aufgezogen, wirst Du Muslim.

Kein Baby kommt mit irgendeiner Religion auf die Welt, sie wird ihm anerzogen, Kind-Jugendlicher lernt Katholik, Muslim oder was weiss ich zu sein.

Das Christentum ist keinen Deut besser als der Islam, es ist ihm nur ein paar Jahrhunderte und einige Millionen Tote voraus.

Ich bestreite, dass es irgendeinen oder mehrere Götter als Person(en) gibt. Ich glaube schon, dass es etwas sehr viel grösseres als wir gibt, so groß, dass wir es nicht mal begreifen können Um das zu glauben brauch ich aber niemand, der seinen Sohn ans Kreuz nageln lässt oder Leute die andere soweit bringen, dass sie Mitmenschen in die Luft sprengen. Ich kann es einfach, ganz friedlich glauben, ohne jemand etwas zu tun.

Das und eine Erfahrung, die ich bei einer Reinkarnationstherapie (im Rahmen eines Seminars, also keine Abzocke) gemacht haben, lassen mich zum Buddhismus tendieren, ohne alles anzunehmen. Respekt vor anderen, wo findet sich das im Christentum oder Islam (liebet Euren Nächsten wie Euch selbst - ja sehe ich jeden Tag.). (Tötet die Ungläubigen. Okay sehe ich vielleicht nur jeden zweiten Tag).

Für's erstere genügt ein PS-starkes Auto, beim zweiten wird es komplizierter aber wie die Tatsachen zeigen, nicht sehr.

Den Austritt aus dem Islam finde ich eine gute Idee aber bevor Du Dich dem Christentum anschliesst, informiere Dich besser mal über Vergangenheit und Gegenwart (Verbot der Empfängnisverhütung auch genannt Mord am geborenen Kind, zumindest in vielen Regionen dieser Welt, weil Verhungern  erlaubt ist, sexuelle Übergriffe auf Kinder, zugegeben wird nur was bewiesen werden kann usw.).

Du Hast Dir bestimmt Gedanken über Deinen Schritt gemacht, dann schadet es doch nicht, noch ein bisschen weiter zu denken.

Ich wünsche Dir ein gutes Leben.

harobo

Bodesurry  07.08.2017, 08:51

Weshalb vom Regen in die Traufe?

Das Christentum greifst Du wegen Gewalttaten an und preist dafür den Buddhismus an. Irre ich mich, ob hat es im Buddhismus-Land Thayland in den vergangenen Jahren  immer wieder Unruhen mit zahlreichen Toten und Verletzten gegeben?

Wo liest Du jeden zweiten Tag von Christen die "Ungläubige" töten?

harobo  07.08.2017, 10:47
@Bodesurry

Der erste Teil war auf Christen gemünzt, das von Dir zitierte auf Muslime.

DreiGegengifts  07.08.2017, 12:01

Warum ist das so schwer zu verstehen. Welche Religion Du hast, ist reiner Zufall. Wirst Du in einem christlichen Elternhaus geboren und aufgezogen, wirst Diu Christ, kommst Du in einer muslimischen Familie zur Welt und wirst dort aufgezogen, wirst Du Muslim.

Der Fragesteller beweist gerade das Gegenteil.

KittyCat2909  07.08.2017, 23:32

"Die Geschichte des tibetischen Buddhismus beinhaltet Unterdrückung und

Blutvergießen - durchaus vergleichbar mit der Besatzung Tibets durch die

Chinesen, und weit entfernt vom Inbegriff der Friedfertigkeit, den

viele Menschen im Westen über diese Religion haben.

Im Widerspruch zur Lehre der Toleranz, der Liebe und des Verständnisses,

erließ der mongolische Khan 1577 auf Drängen der Buddhisten das erste

Anti-Schamanenedikt. Damit nahmen die Gräueltaten an den Schamanen ihren

Anfang. Es gibt mehr schriftliche Zeugnisse über die

Schamanenverfolgung in der Mongolei als über die in Tibet. Da jedoch der

dritte Dalai Lama der Lehrer des Altan Khan war und dieses Edikt

befürwortete, gibt es wenig Zweifel, dass auch in Tibet Verfolgungen

stattfanden.

Gewalt im Namen Buddhas

In
Burma und Sri Lanka kommt es immer häufiger zu Übergriffen radikaler
Buddhisten auf Muslime. Oft werden sie von der Staatsführung
unterstützt.

Heute sieht Meiktila aus, als sei eine schwere Naturkatastrophe durch
den Ort gefegt. Ganze Stadtteile hat der Mob dem Erdboden gleichgemacht.
Die muslimischen Viertel sind praktisch vollständig zerstört. Vor den
Augen von Polizisten und Politikern haben die Gewalttäter Muslime
ermordet und Häuser niedergebrannt. Erst drei Tage nach dem Beginn der
Pogrome marschierte die Armee in Meiktila auf. Die Mörder zogen sich
zurück – viele waren buddhistische Mönche.

*http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/1385435/Gewalt-im-Namen-Buddhas

Respekt vor anderen, wo findet sich das im Christentum oder Islam
(liebet Euren Nächsten wie Euch selbst - ja sehe ich jeden Tag.). (Tötet
die Ungläubigen. Okay sehe ich vielleicht nur jeden zweiten Tag).

In deiner gewählten Religion auch nicht.

Warum zuerst an einen Menschen wenden? Komm doch direkt zu dem für den du dich entschieden hast. Bete zu Gott. Und lies die Bibel.
Matthäus 7, 7 Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden.

Matthäus 11, 28 Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.

ich verstehe nicht ganz: an welche religion glaubst du denn jetzt? oder willst du nur konventieren, weil du in deutschland bleiben möchtest? vergiss nicht, dass das leben nur eine prüfung ist und die erleichterung nach dem tod kommt, wenn du gut als moslem gelebt hast. was willst du allah am tag der auferstehung sagen? "ich bin christ geworden, weil ich in deutschland bleiben wollte" oder "ich bin moslem, weil ich allah vertraue?"

allah gibt niemals jemanden eine last auf die schulter die er selbst nicht tragen kann.

Gar nicht, zumindest nicht so wie du es vor hast.

du kannst nur so tun als würdest du ein Christ werden. Aber wenn du wieder zum Islam zurückkehren willst, sobald du den deutschen Pass hast, dann warst du nie ein Christ.

So bist du immer ein Moslem gewesen und bleibst auch ein Moslem. Du bist dann nur auf Papier ein Christ und in Wahrheit bist du ein Heuchler.

Aber wenn du tatsächlich ein gläubiger Christ werden willst, dann gibt es viele Unterschiedliche Wege und Möglichkeiten.

Manche brauchen trotz Bibelkentniss Jahre bis sie an Jesus Christus glauben können, andere kommen, ohne die Bibel je gelesen zu haben, sofort zum Glauben.