Zum Islam konvertieren wenn ich meine Tage habe?

10 Antworten

Also mir ist da nichts bekannt, dass es nicht gehen dürfte.

Es ist aber so, dass man unmittelbar nach dem Glaubensbekenntnis die Ganzkörperwaschung (Ghusl) verrichten muss. Und wenn deine Tage noch länger gehen, kannst du dann halt das Gebet noch nicht verrichten, da die Frau während der Menstruation vom Gebet freigestellt ist.

Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Möge Allah dich zur rechtschaffenen Muslima machen, dich den geraden Weg leiten und dir alle Angelegenheiten erleichtern, amin!

1988Ritter  30.11.2012, 21:07

Wenn Sie den Islam annehmen will, dann will sie ihn sicherlich auch direkt praktizieren, was als Unreine nur beschränkt geht.

Möge Allah dich zur rechtschaffenen Muslima machen,

Weiterhin lebt das Kind in Sünde. Sie hat einen 19 jährigen Freund. Der muss erstmal weg, da sie ansonsten Zina macht. Auch der Freund muss sich erstmal von der Sünde befreien.

Somayyah  02.12.2012, 19:37
@1988Ritter

Woher wissen wir, ob sie Zina begeht?

Was mir bleibt, ist Dua für sie zu machen. :)

Musste gerade lachen weil du dich selber widersprichst: "Ps. Alle die nicht Muslim sind und keine Ahnung von der Religion haben, brauchen erst gar keine Antwort geben. Danke" Aber ich verstehe schon das der Satz nur doof gewaehlt war. Die Antwort weiss ich leider nicht, aber kann man so leicht zum Islam konvertieren? Ich meine kann man da einfach hingehen und man ist von einem Tag auf den anderen Muslima Dann kannst du das ja einfach auch verschieben. Vielleicht musst du davor rituelle Waschungen vornehmen das du dann richtig rein bist, ich denke die richtige Antwort kann dir nur der Iman geben.

OttomanSlap  30.11.2012, 17:38

Man muss nur vor einem Iman(sowas wie ein Priester) das Glaubensbekenntnis(Schahada) sagen.

Habe gerade mal deine übrigen Fragen gelesen und bin da auf interessante Details aufmerksam geworden. - Du hast einen 19 jährigen Freund, schreibst du. - Und da machst du dir Sorgen, ob du mit deinen "Tagen" konvertieren darfst?

Wenn du Muslima werden willst, musst du dich erst mal von ihm trennen, denn dieses Verhältnis mit ihm macht dich nach islamischen Regeln ebenfalls "unrein" und geht, anders als deine Tage nicht vorbei. - Bis du ihm das beigebracht hast mit der Trennung sind auch deine Tage wieder vorbei und kannst dann in jedem Fall unbesorgt konvertieren. - Frage mich allerdings auch noch von wo nach wo du konvertieren willst.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Sicherlich wird auch Dein indischer Vater voller Stolz auf Dich blicken.

Allerdings hast Du ein größeres Problem als Deine Tage. Dein 10 jähriger Freund kann Dir dies auch bestätigen, da ja auch er Moslem ist. Der aussereheliche Kontakt ist dem Moslem verboten. Du musst also vorher die Beziehung mit Deinem Freund beenden, da Du ansonsten Deine Sünde weiterlebst, was doppelt schwer wiegt. Die Sündenvergebung durch Konvertierung wäre also vollkommen für die Katz. Ausserdem wäre es auch besser so, da Dein Freund sich ja in einem Straftatbestand befindet, da er eine Minderjährige verführt hat.

Während Deiner Tage bist Du natürlich absolut unrein. Du kannst den Islam nur beschränkt ausüben, was bei der Konvertierung natürlich auch hinderlich ist. Besser Du wartest noch eine Woche.

1988Ritter  30.11.2012, 21:15

Tippfehler....:-))) Dein Freund ist 19....

Du brauchst da keine Bedenken zu haben aufgrund deiner Tage. Kannst jederzeit konvertieren. Und all die, die sie jetzt hier öffentlich diffamieren: Die Überzeugung einer Religion zu teilen ist doch nicht damit gleichzusetzen, dass man diese von A-Z auswendig kennt, sondern dass man sich zumindest mit den Grundzügen vertraut gemacht hat.

Anton96  30.11.2012, 20:22

Man sollte aber aus tiefster Überzeugung konvertieren und nicht weil man gerade nichts besseres zu tun hat.

1988Ritter  30.11.2012, 21:09

Das hast Du sehr schön gesagt. Wenn es ihr später ja nicht mehr gefällt, dann kann sie ja austreten. Gibt ja schon so eine Vereinigung die sich ex-muslime nennt und einen eigenen Zentralrat hat.