Zum Islam konvertieren?

2 Antworten

Schau den ersten Link im folgenden Linktr.ee an mit der Überschrift "Wie wird man Muslim".

Dort findest du zahlreiche wichtige Ressourcen zum Thema Islam und eine Übersicht für Muslime sowie Nicht-Muslime. Besonders hilfreich ist es für neue Muslime, da es einen einfachen Einstieg ermöglicht. Die verlinkten Quellen sind vertrauenswürdig. Zusätzlich gibt es einige Tullab al-'Ilm (Schüler des Wissens), von denen du Wissen erhalten kannst, insbesondere von Abu Saliha etc.

Hier ist der Linktr.ee: https://linktr.ee/marmoris._

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Um zum islam zu konvertieren muss man nur die shahada (Glaubensbekenntnis) auszusprechen und es muss mit Überzeugung sein

Die lautet "Ashhadu anla illaha ila Allah wa Ashhadu ana Mohammad Rasus Allah"

https://youtu.be/b88SplXUcOU?si=uyJFU4CWfYL2YN4Z

Hier ein Video mit Übersetzung und Aussprache

Urkunde braucht man nur wenn man zum hajj oder ummrah also Pilgerfahrt um zu beweisen das man muslim ist aber wascheinlich kann man auch dort eine machen

Aber es ist natürlich besser dich mal in eine moschee blicken zu lassen um mit imam oder die Muslime zu sprechen und kontakte zu pflegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser