Als konvertierter Muslim nicht beschnitten sein?

7 Antworten

Warum schafft Gott ein Universum (Diesseits), Paradies und Hölle (Jeseits), und Menschen, und steckt einen Teil der Menschen in die Hölle, um sie für ihre Taten zu bestrafen, wenn er doch jede Tat selbst vorherbestimmte?

Ich stelle diese Frage jedem, der kurz vor der Konvertierung zum Islam oder Christentum steht. Daher stelle ich sie auch dir. Denke stark darüber nach, und entscheide selbst, ob die abrahamitische Gotteslehre Sinn macht, oder ob diese keinen Sinn macht.

Viel Erfolg!

Belruh

muhamedba  27.03.2017, 12:44
Belruh  27.03.2017, 13:48
@muhamedba

Warum schafft Gott ein Universum (Diesseits), Paradies und Hölle (Jeseits), und Menschen, und steckt einen Teil der Menschen in die Hölle, um sie für ihre Taten zu bestrafen, wenn er doch jede Tat selbst vorherbestimmte?

Er bestraft wie er lustig ist, weil er das Schicksal aller Menschen, und die Taten aller Menschen vorherbestimmte. Du kommst mir jetzt mit: "Allah dienen ist der Sinn des Lebens." Wenn ich ihm nicht diene, hat er genau den Unglauben in mir, selbst vorherbestimmt, also macht es keinen Sinn, dass er mich für seine eigene Vorherbestimmung in die Hölle schickt. Also macht der Islam keinen Sinn.

Und komme mir jetzt nicht mit: "Allah sagt im Quran, jeder Mensch hat seinen eigenen Willen." Wenn er alle meine Taten vorherbestimmt, dann habe ich keinen freien Willen. Es ist also ein Widerspruch im Quran. Und sollte man nicht Widersprüche im Quran finden, um seine Ungültigkeit zu beweisen? Bitte sehr!

Was der Sinn des Lebens ist? Antwort: Lieben lernen!

FehlerFrage  27.03.2017, 15:08

Gott / Allah bestimmt nicht deine Taten sondern gab uns freien Willen & freie Entscheidungsmöglichkeiten.

Jeder Mensch darf bestimmen wohin er will, was er will, wie er es will.

Gott / Allah greift nicht ein, sondern lässt die Menschen das tun was sie wollen (ob sie sich verführen lassen oder ob sie seinem Worte folge leisten) -

Zukunft sehen =/= Schicksal bestimmen!

AhlUsSunnah  27.03.2017, 15:24

Das ist ganz klar falsch. Der Mensch ist nach islamischer Auffassung für seine guten und schlechten Taten verantwortlich.

Belruh  27.03.2017, 21:46
@AhlUsSunnah

Kein Unheil geschieht, weder auf der Erde noch bei euch, das nicht in einem Buch wäre, noch ehe wir es erschaffen“ (57,22)

So führt Gott in die Irre, wen er will und leitet recht, wen er will.“ (74:31).

"Und ihr könnt nichts wollen, außer dass Allah es will. Gewiss, Allah ist allwisend und allweise." (76:30)

"Und wenn dein Herr wollte, würden fürwahr alle auf der Erde zusammen gläubig werden. Willst du etwa die Menschen dazu zwingen, gläubig zu werden? Keiner Seele ist es möglich zu glauben, außer mit Allahs Erlaubnis. Und Er legt den Gräuel auf diejenigen, die nicht begreifen." (10:99-100)

Fazit: Er bestimme alles, würde er denn existieren.

vanillakusss  27.03.2017, 22:09

Ahhhhhhhh, ich liebe diese Antwort.

Ich frage das auch immer wieder, keiner konnte mir je eine gute Antwort darauf geben.

Du musst gar keinen Grund angeben, wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, musst du aber die Kosten selbst tragen. Wird ambulant durchgeführt und dürfte irgendwo zwischen 100-300 € liegen. Ärzte die das machen kannst du einfach in deiner Region googlen oder deinen Hausarzt nach einer Empfehlung fragen.

wilees  27.03.2017, 01:46

Bei dem Preis solltest Du jeweils eine 0  dranhängen. Das ist realistischer.

rukkk  27.03.2017, 01:48
@wilees

Echt jetzt? Ich weiß dass von einem Juden aus der Nachbarschaft, der hat 120 gezahlt, war aber auch ein jüdischer Arzt, also evtl. ein Gefälligkeitspreis.. Naja, kommt für mich eh nicht in Frage.

earnest  27.03.2017, 07:48
@rukkk

Ja, vielleicht findet sich ein Mohel, ein jüdischer Beschneider, der das billiger (und mit einem rostigen Messer?) macht...

(Tschuldigung, das war jetzt etwas polemisch.)

Die Beschneidung ist keine Voraussetzung um Muslim zu werden. Du wirst Muslim mit deinem Herzen. Du sagst deshalb laut für dich:

Esch-hedu en la ilahe illa Allah,
wa esch-hedu enne Muhammeden rasul Allah.

Das bedeutet auf Deutsch:

"Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Gott,
und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Gottes ist."

Dadurch wirst du ein Muslim. Es braucht keine Taufe oder irgendwas der Art dafür.

Durch den Beitritt zum Islam werden dir alle deine vorherigen Sünden vergeben. Du fängst im Prinzip ganz neu an.

Das erste, was du tun solltest, ist das Gebet zu erlernen. Das hat noch vor Beschneidung Priorität. Hier findest du z.B. eine gute Animationen der Gebetshaltungen mit den arabischen Texten und der Möglichkeit die deutsche Übersetzung dazu anzusehen.

http://www.faljaenamazit.com/faljaenamazit/Fillim/falja.asp

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne per Privat-Nachricht.

vanillakusss  27.03.2017, 22:07

Oh Gott, ich habe gerade das Bekenntnis gelesen, bin ich jetzt muslimisch? Herr behüte!

AhlUsSunnah  28.03.2017, 00:56
@vanillakusss

Hallo vanillakuss,

Nur wenn du auch mit dem Herzen daran glaubst.

Viele, die zum Islam konvertieren, dachten so abfällig wie du. Am Ende leitet  Gott recht, wen er will.

Frieden!

khidr2015  27.03.2017, 22:43

jaaa du bist jetzt muslimin herzlichen glückwunsch wohin darf ich dir dein zertifikat hinschicken

Esselamu alejkum

Es wäre gut und du solltest stehts soviel gutes tun wie du kannst .
Falls du die Beschneidung jedoch zu sehr fürchtest so ist es kein muss .

Nein das ist keine Pflicht. Es ist sunnah. Man macht es, weil es hygienischer ist. Die Juden beschneiden sich ja auch.

earnest  27.03.2017, 07:44

Nein, "man" macht das nicht, weil es hygienischer ist.

Man macht das, weil man meint, man müsse es machen. Weil es Glaube und Tradition vorschreiben.

Besser gesagt: "Man" macht das mit Kindern, - Körperverletzung und Verstümmelung an Minderjährigen - die noch zu klein sind, um sich ein eigenes Urteil über solch barbarische Bräuche bilden zu können.

Jumik85  27.03.2017, 11:44

Höre nicht auf Earnest. Der ätzt ständig gegen den Islam.

earnest  27.03.2017, 11:55
@Jumik85

Ich "ätze" nicht. Und auch nicht "gegen den Islam".

Aber ich spreche mich aus guten Gründen gegen solche Verstümmelung von Kindern aus.

Möge dir Allah das nötige Vermögen verleihen, Jumik, den Unterschied zu erkennen.

muhamedba  27.03.2017, 12:41
@earnest

Ich "ätze" nicht. Und auch nicht "gegen den Islam".

Wer nicht geistig zurückgeblieben ist und sich dein Profil betrachtet, der kennt deine Absicht, selbst wenn dieser selbst geistig behindert sein sollte. Deine "Crew" findet man auch ganz schnell ;)

Aber ich spreche mich aus guten Gründen gegen solche Verstümmelung von Kindern aus.

Und natürlich weißt du es besser als die heutige Medizin. Deine Meinung ist Gesetz :D

DottorePsycho  27.03.2017, 18:08
@muhamedba

Sorry, aber earnest hat hier völlig Recht:

Die Beschneidung ist allenfalls Sunnah, aber keine islamische Pflicht. Kein Wort davon im Quran. Im Gegenteil, hier kann man lesen, dass wir unseren Körper von Allah in perfekter Form erhalten haben. Und dann beschneiden? Hey, das ist Blasphemie!

Darüber hinaus bietet die Beschneidung weder hygienische noch sonst irgendwelche Vorteile. Das Gegenteil ist der Fall.

Zu guter letzt - und das ist das Schlimmste hierbei: Beschnitten werden ja idR Knaben in einem Alter, in dem sie nicht selbst frei wählen können, ob sie das möchten. Es handelt sich also um vorsätzliche Körperverletzung an unseren Kindern.

Wenn sich ein Erwachsener, noch dazu mit westlichem Bildungsstand ausgestattet, dazu motivieren lässt: Selbst schuld. Selbst doof. Aber die Beschneidung der islamischen Kinder ist ein Verbrechen.

In schā'a llāh

AhlUsSunnah  27.03.2017, 19:52
@DottorePsycho

Lieber DottorePsycho,

Wenn Aleviten das so sehen, ist das so. Dann schreib aber auch, dass es die Meinung einer Minderheit im Islam ist. Aber nicht mal die Aleviten leugnen, dass Beschneidung bereits zu Abrahams/Ibrahims Zeit existierte.

Was Medizin angeht, werden weltweit häufig Beschneidungen bei Nicht-Juden und Nicht-Muslimen durchgeführt. Gerade auch in den USA.

Frieden! Salam!

earnest  27.03.2017, 20:42
@muhamedba

Mit diesem Kommentar disqualifizierst du dich erneut selbst, muhamedba.

Nur dumme Sprüche, persönliche Angriffe und Unterstellungen.

Lerne, dich zivilsiert zu benehmen.

vanillakusss  27.03.2017, 22:06
@AhlUsSunnah

Auch in einem anderen Glauben und in Amerika ist eine Beschneidung nichts anderes als die Verstümmelung kleiner Kinder. Es macht die Sache nicht besser nur weil andere Nationen das auch tun.

DottorePsycho  27.03.2017, 23:07
@AhlUsSunnah

Nein, das ist nicht die Meinung von Aleviten. Das ist die Meinung von Leuten, die Verstand und Gewissen haben. Mashallah, die gibt es sogar unter den Sunniten.

Übrigens leugnet hier niemand, dass die Beschneidung zu Abrahams Zeiten existierte. Ich habe damals nicht gelebt; ich weiss es nicht. Du weisst es nicht. Niemand weiss es ganz genau. Es kann sein, es kann nicht sein. Na und? Das ist völlig irrelevant hinsichtlich meiner Einlassungen.