Soll ich offiziell zum Islam konvertieren?

15 Antworten

Ja, unbedingt. Dann bist Du endlich in einer eindeutigen Schublade und man kann Dich dann besser meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst tun was du für richtig hältst. Ich bin zwar gläubige Christin, aber bin durch die harte Schule gegangen was die Gemeinschaften angeht. Von evangelisch, zu den Zeugen und nun ohne Kirche, aber dafür frei im Glauben an Gott. Hätte ich auf mein Umfeld gehört wäre ich nie zu den Zeugen gegangen. Die Zeugen Jehovas waren eine harte Schule, um genauer zu sein der größte Fehler meines Lebens. Aber ich bin dankbar für die Zeit. Aus Fehlern lernt man. Der Satz stimmt. Mein gesamtes Leben hat sich dadurch komplett verändert, aber heute bin ich glücklicher als noch vor meiner Zeugen Zeit.

Ich habe damals nicht auf mein Umfeld gehört und bin diesen Weg gegangen. Vielleicht musst du das auch. Mehr als einen Fehler kannst du nicht machen. Wenn du dich glücklich fühlst als Moslem, warum nicht? Vielleicht bleibt es ja auch so und du hast ein gutes Leben. Was Religion betrifft solltest du immer auf dein Herz hören.

Ist doch nicht nötig - wie Du selbst am besten weisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antirassist99
Fragesteller

Wahabis sind ja eine relativ moderne Erscheinung.

Ja 1000%

Du wirst es nicht bereuen. Du brauchst keine Angst vor der Reaktion deines Umfelds haben, Allah ist wichtiger als alle anderen zusammen. Sag: "Begleitet mich."

Falls es dich nicht stört: was meinst du mit "wieder"?

Antirassist99
Fragesteller

Stimmt es das jegliche Kunst und Musik Haram ist?

mineralixx  19.08.2021, 21:58
@Antirassist99

Nach strenger Auslegung (z.B. der Wahabiten und Taliban) ist Musik haram, bei Kunst ist die Darstellung von Menschen -oft sogar Tieren- verboten. Dazu zählen auch Fotos.

verreisterNutzer  19.08.2021, 21:58
@Antirassist99

Gelehrte sind umstritten:

Musik:

Was einige von ihnen sagen: In Zeiten Mohammeds wurden auch Musikinstrumente gespielt.

Was andere sagen: solange das Lied dich nicht an Allah erinnert, sollst du es vermeiden.

Kunst: jegliche Lebewesen selber zu zeichnen ist haram, denn man tut so, als hätte man etwas erschaffen. Aber Allah ist der alleinige Schöpfer.

Besser wäre das. Ich würde wissen wollen welche person ich in zukunft eher meiden sollte.

Antirassist99
Fragesteller

Was hast du gegen den Islam? Ich will es wissen.