Kann ich zum Islam konvertieren wenn ich konfirmiert bin?

annie80  21.02.2021, 13:14

Du bist mindestens 14 Jahre alt?

Lilly966
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Natürlich geht das aber ob man akzeptiert wird ist was anderes.

Anonym32137  21.02.2021, 13:19

Wie meinst du akzeptiert wird? Wer soll wen akzeptieren? Jeder kann seine Religion auswählen

DerBoss12345437  21.02.2021, 13:38
@Anonym32137

Isso, obwohl wir alle Muslimen sehr froh sind wenn jemand Neues den Islam annimmt, ist es eigentlich sooo irrelevant was die Anderen denken.

verreisterNutzer  21.02.2021, 13:41

Wieso sollte sie keine Muslima werden?

verreisterNutzer  21.02.2021, 13:42
@Unkreativ661

Wenn sie nicht akzeptiert wird, wird sie auch keine Muslima. Noch klarer lautet meine Frage, weshalb sie nicht angenommen werden sollte.

Ab 14 jahren darf man konventieren.

Ich sage einfach so: wenn es für DICH stimmt, lass dir nichts erzählen von anderen, falls du aber für einen freund o.ä. konvertierst, überlege es dir nochmals sehr genau...

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Celina376  12.06.2021, 19:21

Eh nur wegen einem Typen!

Klar kannst du. Deine Vergangenheit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Jeder ist im Islam willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Wieso willst du zu einer Religion konvertieren, in der Frauen als Kriegsbeute gesehen werden und als Eigentum ihres Mannes ?

Ich bin übrigens Ex-Muslima

Celina376  12.06.2021, 19:23

Weil sie sich in einen moslem verliebt hat!