Zum Islam konvertieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum,

das freut mich sehr zu hören.

Du musst nicht alles sofort richtig machen oder wissen. Aber versuch sofort mit dem Gebet anzufangen (kannst auch einen Zettel vor dir haben, von dem du abliest).

Ich würde keinen Wert darauf legen, was hier auf der Plattform über den Islam geschrieben wird. Hier sind viele Islamhasser unterwegs.

Wenn du fragen hast o.ä. kannst du mir auch gerne schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen über den Islam durch Vorträge und Moscheebesuche

Termobar  04.04.2022, 08:29

Ich würde keinen Wert darauf legen, was hier auf der Plattform über den Islam geschrieben wird.

Nun, "Beweise für den Islam" sind keine dabei.

YvesTanguy  06.04.2022, 03:55

...und wieder einer, der Islamkritiker nicht von Islamhassern unterscheiden kann oder will:(

  1. Es gibt keinen Rückweg, der Islam kennt keinen Austritt.
  2. Du wirst sehr viele neue Regeln zu beachten haben, insbesondere im Nahrungs- und Kleidungsbereich (übrigens auch als Mann).
  3. Du wirst sehr viel lernen müssen über die Usancen, beispielsweise rund um das Gebet und den Ablauf desselben.

Guardianangel  03.04.2022, 20:41

Dass Du als Muslime das gerne hättest ist klar.

Aber Religionsfreiheit (die Muslime unabsichtlich oder absichtlich völlig faslsch interpretieren) besagt nicht, dass eine Religion die nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar ist, zu Deutschland gehört.

Da gehört schon ein wenig mehr dazu.

Religionsfreiheit bedeutet, dass niemand wegen seiner Religion verfolgt oder getötet wird, wie das in islamischen Länder sein kann für Christen.

Die religiösen Ausführungen müssen mit unseren Gesetzen vereinbar sein. Und das ist der Koran und die Scharia nicht.

Muslime die in christliche Länder kommen wissen das.

HugoHustensaft  04.04.2022, 06:19
@Guardianangel

Ist jetzt halt vollkommen falsch, ich bin kein Moslem - aber ich halte als überzeugter Demokrat sehr viel von Freiheit, was auch Religionsfreiheit einschließt (natürlich darf die Religion unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht beseitigen wollen).

Übrigens habe ich mit keinem Wort für die Konvertierung geworben, nicht einmal befürwortet habe ich diese, eher im Gegenteil ...

das ist sehr schön

weißt du, ich bin überrascht, dass die antworten auf diese frage (bis auf den legendären paul natürlich) nicht eindeutig negativ sind

du solltest wissen, dass Allah swt als einziger anbetungswürdig ist und, dass der prophet s.a.s. sein gesandter ist

nun lerne die regeln kennen, und du wirst merken, dass es dir dein leben vereinfacht

btw der prophet s.a.s. sagte zu einem sahaba (gefährte des propheten s.a.s.), dass er wie ein fremder oder reisender in dieser welt sein solle, also, dass er nicht unbedingt tut, was die anderen tun und sich bewusst ist, dass das hier nicht das ende ist

WisperndesGras  03.04.2022, 22:39

Vor allem die Kosmologie des Koran ist schön.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Dem Fragesteller ein herzliches Willkommen bei den Flacherdlern. Und behaupte bitte nie, dass die Erde ein Kugel ist. Es droht dir das übliche Höllenfeuer.

WisperndesGras  03.04.2022, 22:45
@NoFiqhQuestions

https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

sure… In many verses. The Quran writer was sure that the earth is flat, and definitely not in a shape of a ball:

  1. We (i.e. Allah) ‘stretched out’ madadna the earth” (Yusuf Ali adds: ‘like a carpet’ - there are no carpets in the shape of a ball!) (13:3; 15:19; 50:7).
  2. We (i.e. Allah) spread out’ farashna (51:48) the earth.” The verb farasha means “to pave or cover the ground”. A farsha is a mattress, which is typically stored rolled up, and spread out flat to sleep on. - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something (a map - two dimension sheet and not three dimensional object ) over something - הוא פרש מפה על השולחן - he spread out a map on the tableAllah says he “spread out” the Earth in the Quran. Does this mean the Quran is referring to a flat Earth?
  3. He made the earth ‘a couch’ firaashan (2:22) - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something into a flatness (definitely not into a ball structure)
  4. We made it ja’alna “like a bed (spread out)” mahdan (Hilali and Khan in 20:53; 43:10). A mahd is a bed or a cradle, or mihaadan (78:6)
  5. Allah made it ‘a wide expanse’ bisāt an (71:19). The word bisāt means a ‘carpet’ or a ‘rug’ - carpets are flat (2 dimension) , not a shape of a ball.
  6. After that He (Allah) spread out daha (the earth)” (79:30) daha(ha) means “spread out, flatten, level, unroll (‘it’ f.s. i.e. the earth)”. Its cognate word midhan ْدحى ِ م is a roller, or steamroller.
  7. The earth is ‘spread out’ sutihat (88:19), like the roof of a building, or deck of a ship: sataha is the geometrical term for a ‘plane’ or flat surface. The same root is in Hebrew שטח - means flat (definitely not ball shape!!!)
  8. One day, we are told, the mountains will be removed, and the earth will be seen “as a levelled plain” bāriza (18:47)
NoFiqhQuestions  03.04.2022, 22:53
@WisperndesGras

First, your the translation of the interpretation is accurate, the most important thing is to use correct translation as there are some translations that alter the meaning.

Spread out” in Arabic is “madadnaha”: مددناها, the origin word is “med”: مد, like stretch or lengthen, which means that wherever you stand you see the land, so the land is spread or stretched as you never reach its end. So in which shape you never reach the end, and you still see the land endlessly??

If the earth is mentioned as any other shape the land would never be endless and you would definitely reach an edge.

So, there are other verses referring to the shape of the Earth as oval (notice the accuracy, oval and not spherical)

“As for the earth, He spreads it out as well” (Quran 79:30 The Arabic verb daḥa also suggests that the earth is egg-shaped. The noun form diḥya is still used in some Arab dialects to mean an egg. )

“Do they not see that We gradually reduce their land from its borders?” (Quran 13:41)

Another points are discussed in the Quran in several verses: the fact that the Earth is , (1-) unlike the sky always in change and (2-) is livable: we can easily live on its surface:

“As for the earth, We spread it out. How superbly did We smooth it out!” (Quran 51:48 The globe was spread out to accommodate Allah’s creation. The spherical shape of the earth is expressed in 39:5, in 13:41 and 79:30)

Allah is comparing the Earth here to the baby cradle as it is easy to sleep on it and the Earth is livable. The cradle is also in constant change, as the Earth is in constant change.

WisperndesGras  03.04.2022, 23:20
@NoFiqhQuestions

Hilfloses Gestammel. Aber endlich mal wieder das berühmte Straußenei - in EINER herbeigequälten, MÖGLICHEN Übersetzung. Lange nicht mehr gehabt.

Bitte die anderen genannten Surenverse mit der Realität zur Deckung bringen, die du ja auch in der Schule gelernt hast. "Sie steht still" (30:25) übersetzen ein paar Übersetzer verschämt mit "remains". Aber die meisten eben nicht. Die Sonne, die übrigens IN einem Sumpf versinkt, ist "metaphorisch", wie unsere bedauernswerten Muslime diesbezüglich stammeln (18:86). Am schönsten ist die 67:5 mit den Lämpchen, mit denen auch die Jinns beschossen werden. "Na und? Wo ist das Problem" wird hier als deine verzweifelte Antwort kommen.

Willst diese peinliche Religion nicht mal an den Nagel hängen?

WisperndesGras  03.04.2022, 23:26
@WisperndesGras

Die 13:41 bedeutet übrigens das Gegenteil von der Behauptung oben. Sie heißt auf Deutsch: "Sehen sie denn nicht, dass wir in das Land kommen und es einengen an seinen Enden?"

Schau mal HIER:

Im  Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der  Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem  gemeinsamen Gebet, um als  Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die  Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.
Viele Muslime lehnen den Begriff der  Konversion zum Islam ab, da jeder Mensch nach dem  Fitra-Konzept als Muslim geboren sei und daher durch einen Aufruf (arabisch:  Da'wa) lediglich zur Rückkehr zum wahren Glauben an Gott ( Allah) bewegt werde.

Bei deiner Konversion werden die alten Sünden getilgt! (S. 32):

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: � ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede � schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: � jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und � eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh � (von der Bestrafung) absieht.“ �

Nach überwiegender Auffassung der Rechtsschulen steht auf Apostasie jedoch die Todesstrafe. Das solltest du im Hinterkopf haben.