Kann ich mit 16 zum Islam konvertieren?

6 Antworten

Diese Frage wurde hier mit Sicherheit schon zighundertmal gestellt. Oft ist es sooo hilfreich einfach mal vorab zu schauen, ob es zur Frage nicht schon Antworten gibt, das schreibt GF selbst in seinen Regeln. So möchte man vermeiden, dass diesselben Fragen eben zighundert mal erneut eingestellt werden, weil man eben auch möchte, dass User mal lesen, ehe sie eine Frage erneut einstellen, die schon x-mal beantwortet wurde.

Vor allem, jemand der so "großes" und "mächtiges" vorhat, wie zu einer sehr umstrittenen "Religion" zu konvertieren, sollte der Recherche mächtig sein.

Deshalb weißt Du auch bestimmt nicht, dass falls Du es Dir nach der Pubertät anders überlegen solltest....der Islam keinen Austritt zulässt...aber auch dafür hättest Du recherchieren müssen.

Darüberhinaus, ist GF ja ein Deutsches Portal, ergo außer ein österreichischer User liest Deine Frage, kann Dir der Deutsche User nur sagen, dass in Deutschland das Gesetz (das deutsche Gesetz!!) besagt, dass man ab 14 religionsmündig ist.

Wie sich das also in Österreich verhält kann ich Dir nicht sagen, wieso fragst Du nicht in der Moschee nach, denn Du willst ja konvertieren....dort muss man auch Antworten auf diese Frage haben.

Ich hoffe Du unterrichtest Deine Eltern davon!

Lexa1  25.11.2015, 10:39
Diese Frage wurde hier mit Sicherheit schon zighundertmal gestellt. Oft ist es sooo hilfreich einfach mal vorab zu schauen, ob es zur Frage nicht schon Antworten gibt, das schreibt GF selbst in seinen Regeln
und warum wird dann die Frage nicht gelöscht, wenn sie gegen die Regeln verstößt ?
youarewelcome  25.11.2015, 22:24
@Lexa1

Sie verstösst nicht gegen die Regeln allerdings steht es deutlich bei GF zu lesen, dass man erst mal recherchieren soll um Wiederholungsfragen zu vermeiden, allerdings habe ich Dir nicht das Recht zugestanden meinen Beitrag zu kopieren ohne Zitatfunktion zu verwenden und dies verstösst gegen die Regeln!

Nachdem ich gestern keine Lust mehr hatte wollte ich nach Recherche deiner in GF gestellten Fragen im Übrigen noch mitteilen, dass, solltest du zum Islam konvertieren wollen, deine Ballerspielchen, Deine PS4, Dein Zockerlaptop ab Konversion VERBOTEN sind, nur das dies klar ist....außerdem steht es Deinen Eltern offen Dich für den Fall einer Konversion, bis zur Volljährigkeit in eine Einrichtung für Jugendliche zu geben, denn sie möchten dich dann sicher nicht mehr unter ihrem Dach und da du obendrein ja Ballerspielabhängig scheinst, wird das eh nix mit dem Islam/Bart/Käppi/diszipliniert 5 mal tgl. beten, nachts auch!!! Koranstudien, keine Musik, TV mehr....das bringst Du sowieso nicht zusammen!

Fabian222  25.11.2015, 12:53

Wenn Allah der Erhabene ihn rechtleitet, dann wird er auf Ballerspiele verzichten. Und ausserdem in Oesterreich herrscht Religionsfreiheit also lassen sie den Bruder sein Ding durchziehen.

youarewelcome  25.11.2015, 18:20
@Fabian222

Hör auf mit dem "Bruder" Gefasel, erstens ist er kein "Bruder" von Dir gleich in doppelter Hinsicht nicht, zweitens werde ich jeden, bevor er einen Fehler macht, weil ihn "Brüder" am Lies Stand zugequasselt haben, vor dem Islam warnen....und das steht mir zu "Nicht-Bruder"!

verreisterNutzer  25.01.2017, 17:10
@Fabian222

"Wenn Allah der Erhabene ihn rechtleitet, dann wird er auf Ballerspiele verzichten."

Wäre schön, wenn man das so über manche Terroristen sagen könnte.

Mit 18 kannst Du auf jeden Fall zum Islam konvertieren, ob Du diesen später wieder verlassen kannst....

Ja klar, Jugend schützt vor Torheit nicht.

"In Österreich kann ein Jugendlicher nach der Vollendung des 14. Lebensjahrs selbst entscheiden, an welches religiöse Bekenntnis es sich hält. Nach Vollendung des 12. Lebensjahrs kann ein Kind nicht gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden."
Quelle: Wikipedia Religionsmündigkeit