Ich will zum Islam Konvertieren was muss ich dafür machen?

11 Antworten

Wenn du vom Islam überzeugt bist, dann brauchst du nur die Shahada sprechen, das Glaubensbekenntnis. Danach solltest du eine Ganzkörperwaschung vornehmen.

Du kannst das alleine zu Hause tun oder in einer Moschee unter Zeugen. Wenn du es zu Hause machst, kannst du es später ja noch einmal offiziell in einer Moschee wiederholen.

Folge dem Weg und lasse dich nicht von Satan davon abhalten. Der wird das nämlich vorher nochmal kräftig versuchen.

Hier kannst du die Shahada anhören:

https://youtu.be/NEKobsTw-mw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dann solltest du dir erst einmal Gedanken an deinen Freund, deinen ex-Freund oder zukünftigen Freund abschminken.

Ich dachte immer: Wenn man sich für einen Glauben interessiert, dann weiß man, wie man konvertieren kann...

Wie auch immer: Deine zukünftigen Glaubensschwestern können dir kompetent Auskunft geben, der Imam deines Vertrauens kann das auch. Und im Internet wirst du innerhalb von Sekunden fündig.

Alles Gute!

earnest

BalkanGurrl
Fragesteller

Dankeschön

earnest  30.04.2017, 10:20
@BalkanGurrl

Gern geschehen.

Ich hoffe, du triffst eine kluge, eigenständige Entscheidung.

Nur zum Konvertieren musst du nicht viel machen, aber du nimmst damit Verpflichtungen auf dich,  und die solltest du dann einhalten... Insofern wäre es vielleicht ratsam, dich erst einmal zu informieren, was du da auf dich nimmst....

BalkanGurrl
Fragesteller

Ja mach ich '

Zuallerst: Informieren, informieren, informieren.

Dann hingehen, kennen lernen, kritische Fragen stellen. Informieren.

Und dann, irgendwann...

Religion ist eine wertvolle aber auch gefährliche Angelegenheit.

Das sollte man nicht aus einer Laune heraus machen...

Dein Leben ändern.

Denn "Tote Mädchen lügen nicht" würde nicht zur neuen Religion passen.