Zum Islam konvertieren... wie den Eltern sagen?

4 Antworten

Zuerst du darfst natürlich zum Islam Konvertieren wenn du dies willst.

Sag es aber unbedingt deinen Eltern, 5 maliges beten am Tag wird wohl sowieso nicht zu verbregen sein und dann ist es besser von Anfang an die Wahrheit gesagt zu haben.

Ich hoffe allerdings das du den Koran und alle anderen Islamischen Schriften bereits gelesen hast und auch weisst welche Pflichten und Einschränkungen mit dem Islam einhergehen, und du auch bereit bist dich diesen Pflichten und Einschränkungen zu unterwerfen, denn zu konvertieren ohne dies getan zu haben bzw. ohne bereit zu seine diese Lebensweise auch anzunehmen, erscheint mir persönlich schlicht Stupide.

Deine Eltern würden das sowieso schnell merken.

Du würdest dich in sackähnlichen Kleider hüllen, fünfmal täglich einen Teppich ausrollen und gen Mekka beten, keine Wurst mehr essen und keinen Schweinsbraten, ein Monat lang nur gegen Mitternacht essen und trinken ...und vieles mehr.

Das kannst du nicht verheimlichen.

Du kannst auch zu Manitu oder sonst wem konvertieren. Hat ja rechtlich gesehen keine Bedeutung. Religionsfreiheit ab 14 heißt eigentlich nur, dass dich deine Eltern nicht mehr zwingen dürfen z.B. in die Kirche oder in die Moschee zu gehen. Wo kein Kläger aber auch kein Richter. Da läuft ja kaum ein Jugendlicher zum Jugendamt und beschwert sich, will er gezwungen wird in die Moschee oder Kirche zu gehen oder an religiösen Festen teilnehmen muß. Ansonsten können dir aber deine Eltern verbieten, solange du nicht volljährig bist an allen Veranstaltungen teilzunehmen die sie für dich nicht geeignet halten und dir auch den Umgang mit Menschen verbieten die vllt. keinen guten Einfluß auf dich haben. Erst ab 18 kannst du tun und lassen was du willst.

Nein,kannst Du nicht mit 15. ! Überleg Dir alles nochmal ganz gut!

anna19lena55
Fragesteller

Ich habe es mir sehr gut überlegt, Danke.

Imenski  26.06.2017, 22:41
@anna19lena55

Und du darfst auch. Deine Eltern werden es definitiv mitbekommen, aber mit 14 darf man offiziell frei seine Religion ändern und da können die Eltern nix machen

silberwind58  26.06.2017, 22:42
@Imenski

Ohne Unterschrift der Eltern geht da gar nichts! Mach hier keine falschen Ansagen!

Glasratz  26.06.2017, 22:45
@silberwind58

Kompletter Unsinn. Zum Austritt aus der Kirche braucht man vielleicht eine Unterschrift, nicht aber zum Konvertieren. Schlimmstenfalls ist man eben konvertiert, aber auf dem Papier noch in der Kirche.