Mein Bruder will zum Islam konvertieren?

22 Antworten

Du sollst ihn nicht abhalten! Es ist seine freie Entscheidung, erst kommt der Glaube dann die Familie so hart es auch klingen mag, du und deine Familie haben keinerlei das Recht ihm da sein richtigen Glauben aufzuzwingen wie krank ist das denn bitte als wäre er euer eigentum, stell dir mal vor, das macht jemand aus der familie mit dir oder gleich die ganze Familie, also lass den lieben Bruder das tun was er für richtig hält, jeder muss selber seinen Weg finden in diesem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit ihm diskutieren. Letztlich ist das aber seine Entscheidung. Bedenklich finde ich die auch nicht ht weiter. Auch wenn ich selber an keinen Gott glaube.

Lass ihn doch. Ihn davon abhalten wirst du sowieso nicht können.

Islam ist einer der drei großen Weltreligionen und hat seine Schönheit. Dein Bruder wird wohl einen Grund haben warum er sich grade dazu entschlossen hat. Und mit 28 Jahren kann man schon so eine ernste Entscheidung treffen. Evtl ist ja jetzt der Zeitpunkt bekommen um seine Vorurteile etwas zu hinterfragen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, es ist seine Entscheidung, und mit 28 sollte er auch wissen, was er tut.