Wann soll ich M16 zum Islam konvertieren?

3 Antworten

Bitte setze dich gründlich mit dem Koran auseinander, denn die Entscheidung fällst du für dein Leben. Vielleicht kann dir das Buch dabei auch helfen.

Was Christen vom Islam wissen sollten
CalltoIslam  17.04.2022, 06:01

Ganz bestimmt ist das ein Buch wo über den Islam gelogen und schlecht geredet wird damit er ja nicht konvertiert nh?

AngelaHoppe  17.04.2022, 07:05
@CalltoIslam

Trau dich einfach mal rein zu gucken, anstatt hier übel zu spekulieren. Das ist nämlich ziemlich feige.

AngelaHoppe  19.04.2022, 02:31
@CalltoIslam

Na ist ja eine tolle Werbesendung. "Die Bibel ist verfälscht" Da hacken 2 Islam-Bekanntheiten auf einzelne Christen ein. Der eine wird mit Randfragen verwirrt, die belanglos sind und nicht der Grund war in die Diskussion einzutreten. Es gab bei der Heiligen Schrift eine Kanonbildung. (Was wurde als authentisch in den Gemeinden gelesen und was nicht. Dabei gibt es einen "verdämmernden Rand" der in manchen Gemeinden gelesen wurde, der aber von anderen aus theologischen Gründen wegen einzelner Aussagen abgelehnt wurde. ABER der Stamm bleibt klar!) Die Lehre, die aus der Heiligen Schrift folgt, ist klar. Gott wird angebetet als Vater, Sohn und heiliger Geist. Der Koran, der das verbietet, stellt die Verfälschung der biblischen Botschaft dar!

Der auferstandene Jesus brauchte nicht selbst ein Evangelium zu schreiben. Zu den Emmausjüngern spricht er:

Luk 24,25 Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben! 26 Musste nicht der Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen? 27 Und er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in allen Schriften von ihm gesagt war.

Die Evangelien wurden von den Aposteln zuerst mündlich überliefert. Es bestand keine Notwendigkeit etwas aufzuschreiben, weil die Erwartung der Wiederkunft Jesu nach seiner Himmelfahrt sehr hoch war.

Zur Perikope mit der Ehebrecherin:

Obwohl die Geschichte mit vielen Begebenheiten der Evangelien übereinstimmt und relativ einfach ist (die  Didaskalia Apostolorum bezieht sich auf sie,  Papias wahrscheinlich ebenso), so stimmen doch die meisten Gelehrten darin überein, dass sie im ursprünglichen Johannesevangelium nicht enthalten war. [1] Die griechischen Standardtexte des Johannes, wie auch fast alle modernen Übersetzungen, markieren die Passage mit doppelten Klammern — [[...]] —, um diese Ansicht anzuzeigen. Auch wenn also wahrscheinlich ist, dass der Text nicht im ursprünglichen Johannesevangelium zu finden war, gilt: „Die Geschichte als solche ist sehr alt und war schon zu Anfang des 2. Jahrhunderts bekannt.“ [2] Dieser Befund ist unbestritten, unabhängig von der Frage, auf welchem Weg der Abschnitt an seinen heutigen biblischen Ort gelangt ist.

Es ist deine persönliche Entscheidung an was du glaubst. Ich würde dir aber raten, erst zu konvertieren, wenn du dir zu 100% sicher bist. Zu viele konvertieren nur um dem Partner zu gefallen oder bereuen es dann Jahre später, weil es eine unüberlegte Entscheidung war. Eine Religion zu wechseln ist aber eine sehr große Entscheidung, die man gut überdenken sollte. Den Koran solltest du vorher auf jeden Fall gelesen haben.

Der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen, wenn du dich wirklich bereit fühlst! Ich würde zunächst den Koran vollständig lesen, und dann in eine Moschee gehen. Schau auch mal HIER:

Im  Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der  Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem  gemeinsamen Gebet, um als  Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die  Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.
Viele Muslime lehnen den Begriff der  Konversion zum Islam ab, da jeder Mensch nach dem  Fitra-Konzept als Muslim geboren sei und daher durch einen Aufruf (arabisch:  Da'wa) lediglich zur Rückkehr zum wahren Glauben an Gott ( Allah) bewegt werde.

Darf ich fragen, was genau dich am Islam anzieht?