Lohnt es sich zum Islam zu konvertieren?

BelfastChild  06.08.2022, 11:40

Bist du männlich oder weiblich?

ranolan
Fragesteller

Mann

10 Antworten

Wahrscheinlich würdest du dich auf deine Stellung als Mann freuen, die im Islam ja besser sei (allerdings nur oberflächlich).

Bedenke aber auch, dass es dann sehr schwer ist hier in Deutschland eine Frau zu finden. Und wenn du in ein arabisches Land auswanderst, dann bist du dort wiederum als Ausländer verpönt. Du magst dann zwar auf dem Blatt Papier eine höhere Stellung haben, aber bleibst eventuell ewig Single.

Aus dem Islam austreten geht nur via Todesstrafe, auch der Weg wäre dir dann versperrt.

Wenn dir aber Single sein nichts ausmacht und du gerne für irgendwas dein Leben aufopfern möchtest, dann gehe den Weg.

Hi, schau mal auf tik tok. Dort sind viele konvertierte Muslime.

Einer der zum Beispiel sehr energische Videos macht ist:

https://www.tiktok.com/@deutscher_muslim?

Ein weiterer konvertierte ist der hier:

https://www.tiktok.com/@bjoernspoetry_circle?

Es gibt natürlich noch viele weitere. Ich finde sie sehr inspirierend.

__

Natürlich lohnt es sich zum Islam zu konvertieren.

Es ist die Religion bei deinem Herrn und darin geht es darum im Diesseits Loyalität, dem Herrn gegenüber zu beweisen, indem wir seine Grenzen achten und respektieren, wo wir uns durchaus unabhängig und unbedürftig verhalten könnten, wie jener der ungläubig ist um sich würdig zu erweisen für das wahre Leben, das nicht endet und eine richtig krasse Wohltat ist.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass jenen die sich hier auf Erden hochmütig und undankbar verhalten dies nicht zuteil werden wird, das sind ja ungerechte Leute.

Das Leben im Diesseits hingegen ist individuell nur in etwa 80 Jahre lang und sowieso nicht so toll. Bis zum 10 Jahr kann man sich an nichts erinnern dann hat man bestenfalls paar tolle Jahre, hierauf ackert man nur noch um als Rentner wieder in die Hose zu machen.

Doch wer es in diesen 80 Jahren schafft und sei es nur kurz vor dem Tod die Rechtleitung zu erlangen um ins Paradies eintreten zu dürfen, so ist dies eines der schönsten Wunder Allahs und eines meiner liebsten.

Als Mann lohnt es sich definitiv zum Islam zu konvertieren. Männer sind nämlich viel mehr wert als Frauen. Du darfst vier Frauen heiraten, danach bist Du viermal so viel wert als eine Frau. Auch noch vor Gericht gilt die Aussage von einem Mann so viel wie die von zwei Frauen, da bist Du immer noch doppelt so viel wert wie eine Frau. Außerdem darfst Du Deine Frau(en) schlagen, wenn sie Dich erzürnen. In unseren westlichen Ländern gibt es allerdings weltliche Gesetze, die dies - auf dieser irdischen Welt - mit Strafe belegen. Aber Du kannst dem Koran auch entnehmen, dass es wichtiger ist, die göttlichen Gebote und Verbote zu befolgen, als die weltlichen, von Menschen geschaffenen. Also überlege Dir, als Moslem eventuell in einen islamischen Staat auszuwandern, z.B. nach Afghanistan, Saudi Arabien etc.

Als Frau lohnt es sich definitv nicht zum Islam zu konvertieren. Du kommst nämlich nicht einmal ins Paradies, das heisst doch irgendwie, weil jedem Mann stehen im Paradies 72 Jungfrauen zur Verfügung, aber das klingt sehr nach einem Leben als Sklavin.

Es lohnt sich nicht zu irgendeiner Relgion zu konvertieren.

Aus meiner Sicht, lohnt es sich nicht.

Es gibt sehr, sehr viele Regeln für Gläubige des Islam, u.a

  • Lästern und Mobbing ist verboten
  • Schweinefleisch und Alkohol ist verboten
  • Es gibt die Beschneidung für Jungen
  • Es wird 5x am Tag gebetet
  • Während dem Ramadan wird gefastet
  • Einmal im Leben sollte es eine Pilgerfahrt nach Mekka geben.

Weiteres dazu findest du hier.

Das Leben im Islam wird als einzige Prüfung gesehen - was meines Erachtens nicht lohnenswert ist.

Außerdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es schwierig ist, in die Gemeinschaft reinzukommen; es sei denn man wurde "reingeboren".

Eine weitere Schwierigkeit dürfte sein, den Koran in seiner Ursprungssprache, arabisch, zu lesen.

Du wirst sicherlich auch das Problem haben, dass deine Eltern, gerade wenn sie atheistisch sind, große Probleme haben werden, deine Religion zu akzeptieren.