Meine Eltern drohen mir, weil ich zum Christentum konvertiert bin!

22 Antworten

Notfalls lässt du dich Rausschmeißen, es gibt Religionsfreiheit! Kannst ja Unterhalt fordern! Die Sache ist die, dass deine Eltern glauben, wu würdest dann schon noch einlenken und dich nicht rausschmeißen lassen, aber dass du dich rausschmeißen lässt, davon gehen sie nicht aus. Wenn du aber so hart bleibst und dich rausschmeißen lässt, kapieren sie es!

Je nachdem, wie alt du bist, müssen sie dich finanziell unterstützen, falls sie dich rauswerfen!

Du solltest, wenn die Lage sich noch weiter zuspitzt, das örtliche Jugendamt einschalten. Deine Eltern dürfen Dich nicht einfach "rausschmeissen"!

Ab 14 Jahren bist Du religionsmündig und kannst selbst Deine Religion bestimmen. Deine Eltern dürfen Dich deswegen nicht schikanieren.

Ich frage mich zwar wieso du konvertiert bist, weil das Christentum das selbe ist wie der Islam und beides die gleichen Märchen in unterschiedlicher Verpackung erzählt, aber egal.

Dein Problem ist nicht einzigartig. Gehe bitte unverzüglich zum Jugendamt und erkläre ihnen deine Situation. Sie werden dir sagen was du tun kannst. Höre bitte nicht auf Tips aus dem Internet, sondern lieber von Profis. Beim Jugenamt weiß man schon was zu tun ist.

Wenn du diese Probleme überwunden hast, dann prüfe bitte nochmal deinen Glauben. Sieh dir an wie beide religionen entstanden sind (nämlich aus rein politischen Gründen) und welche Verbrechen sie bereits verübt haben. Suche dann nach guten Taten (nicht von Einzelpersonen, sondern von offiziellen guten Taten, die sie vollbracht haben, stelle es gegenüber und staune. Die Liste der Grausamkeiten füllt Bücher, für die guten Taten brauchst du aber nicht mal eine Seite ....

Rudi1963  03.07.2012, 09:52

So ist es!

Wie überzeuge ich sie mich als Christ zu akzeptieren

Das ist -wie bei allen religiösen Fanatikern- nicht so recht möglich. Versuchs einfach mit der Begründung, das es dein Leben, dein Glauben und dein freier Wille ist und das du nach wie vor ihr Sohn bist und sie so respektierst wie sie sind - und das sie das auch so im Gegenzug sollten. Kannst sie ja hinweisen, das Jesus als Prophet gilt, so verkehrt kann denn ja die Lehre garnicht sein, oder ;) ...?

und kann ich rechtlich irgendwie dagegen vorgehen, falls sie mich doch rausschmeißen und ich auf der Straße lande?

Kommt drauf an wie alt du bist:

Unter 18: Nein, sie können dich eigentlich nicht rausschmeissen, wende dich dann nötigenfalls ans Jugendamt, wenns nicht mehr geht. Ab 14 darfst du dir deine Religion selbst aussuchen, auch gegen deine Eltern. Ab 12 darfst du nicht mehr von anderen in der dir festgelegten Religion "verbogen" werden.

Über 18: Such dir eine Wohnung, offenbar halten sie es für geeigneter. Du kannst dann weniger etwas dagegen unternehmen, es macht auch nicht wirklich Sinn.