An alle Konvertiten: Warum seid ihr konvertiert?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

theologische Gründe (Überzeugung, Wahrheit) 86%
emotionale Gründe (fühle mich dort wohler, mehr Ehrfurcht) 14%
zwischenmenschliche Gründe (Familie, Gemeinde) 0%
ethische Gründe (Ge- und Verbote) 0%
ästhetische Gründe (Schönheit des Gottesdienstes/ Kirchbau) 0%
organisatorische Gründe (räumlich in der Nähe, Gd.-Zeiten) 0%
Bequemlichkeitsgründe (man darf mehr oder es ist mehr geregelt) 0%

2 Antworten

theologische Gründe (Überzeugung, Wahrheit)

Als ich die Erlösung durch den Sühnetod Jesu begriffen habe und auch dass das bedingslose Angebot durch Bekehrung angenommen werden kann, habe ich mich aus tiefsten Herzen zu Jesus bekehrt und dafür die katholische Kirche verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
theologische Gründe (Überzeugung, Wahrheit)

Und ich fühle mich wohler