Seid ihr schon mal konvertiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sei[d] ihr schonmal konvertiert?

Ja, von der EKD zur "Kirche Jesu Christi- Der Heiligen der Letzten Tage".

Wenn ja was hat euch dazu gebracht?

Die Differenz zwischen der Lehre der EKD und den Verheißungen in den Evangelien, ausschlaggebend aber laut Matthäus 16,19 uns 18,18 unter Berücksichtigung, dass die Liebe das wichtigste Gebot und daher die Ehe das wichtigste Bündnis vor Gott und zwischen den Menschen ist.

Und an was habt ihr davor und danach geglaubt?

Ich habe schon an ewige Liebe, Ehe und Familie geglaubt, bevor ich mich überhaupt mit Religion befasst habe, bevor ich also mich der EKD anschloss und an Gott zu glauben begann und daher erst recht, bevor ich aufgrund der oben angedeuteten Differenz in der EKD inaktiv wurde und mich Jahre später, als mich Missionare der in meiner Antwort namentlich erwähnten Kirche fanden, anschloss, nachdem für mich klar war, dass diese Kirche die Verheißungen, Erfordernisse und den Weg der Lehre Jesu entsprechend der Klarheit der Evangelien für voll nimmt.

JTKirk2000  20.03.2023, 01:36

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Ich war reiner Atheist - habe also an gar nichts geglaubt.

Bin vor 15 Jahren zum Nichiren-Buddhismus gekommen - Atheist bin ich somit immer noch;)

DasneueLicht
Fragesteller

Gabs den etwas bestimmtes was dich zu dieser Entscheidung geführt hat?

ClementeOrozco  26.02.2023, 20:24
@DasneueLicht

Nun ja: Ich fand die Praxis, d.h. das Chanten hilfreich und die Botschaft des Lotos Sutra positiv, menschlich und Zuversicht gebend.

Bin ich auch, bis ich von Gott berufen wurde. - Joel 2:28,29, Apostelgeschichte 1:8

Ich bin aus dem Islam rauskonvertiert, weil mich damals Magie usw mehr interessiert hat, aber das verboten war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Obwohl verschiedengläubige Menschen hinter mir her sind wie der Teufel hinter der armen Seele.