Wieso bist du zum Islam konvertiert?

Patrick1988153  06.01.2022, 02:46

Habibi, warum willst du das wissen?

CEOofStyle
Fragesteller

Weil ich wissen will was einem überzeugend am Islam ist und warum das Christentum falsch ist

PaulDelvaux  06.01.2022, 04:14

Habe ich das richtig verstanden: Du implizierst, dass der Islam die einzig richtige Religion ist und dass alle anderen falsch sind?

CEOofStyle
Fragesteller

Nein, ich meine warum für konvertierte Muslime jede andere Religion falsch ist

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kenne eine. Sie sagte damals, dass sie das niemals tun würde und war da neu mit ihrem jetzigen Mann zsm, der Muslim ist und Türke. Er hatte das sowieso akzeptiert, da er ja auch sowieso eine Christin heiraten.

Und ihr Umfeld an sich bestand generell, eher aus südländischen Leuten. Iwann hat sie probiert zu fasten, um mal zu schauen, ob das schwer ist usw.

Als sie es geschafft hat, hat sie das 3 Jahre gemacht, also zu fasten, lernte unsere Feste etc kennen.

Iwann hat sie Interesse daran bekommen und mich gefragt, wie gewisse Dinge sind usw. Eines Tages kam sie und meinte dann, dass sie darüber nachdenkt und sie sich immer so sicher fühlt, wenn sie betet usw.

Als ihre Prüfung war für ihre Ausbildung, hat sie gebetet bevor sie konvertiert ist und sie erzählte mir dann, dass sie was gespürt hat, eine gewisse wärme im Herzen. Daraufhin paar Monate später, ist sie konvertiert.

Zicke52  01.02.2022, 01:03

Hat der Dame denn niemand gesagt, dass auch im Christentum Fasten und Beten nicht verboten ist? Um das zu tun, hätte sie also nicht konvertieren müssen.

Warde157  01.02.2022, 21:20
@Zicke52

Sie ist ursprünglich Christin gewesen. Also wusste sie es wohl logischerweise vorher. 🤦🏻‍♀️