Ist der Islam wirklich so böse und schlecht wie fast alle immer sagen?

14 Antworten

Das Problem beim Islam sind die fanatischen Anhänger, und da unterscheiden sie sich nicht von Fanatikern anderer Religionen. Ich bin Christ und finde die Fanatiker meiner Religion zum fremdschämen. Ich hörte gerade gestern ein Interview im Radio. Da wurden einer liberalen Imamin (ja, so etwas gibt es tatsächlich) Fragen über die Islamkonferenz gestellt, die diese Woche stattfand. Es fing damit an, daß sie ursprünglich keine Einladung bekommen hatte und erst sehr kurzfristig doch noch eingeladen wurde. Sie hat berichtet, wie sich Präsident Erdogan über die Ditib seinen Einfluß in Deutschland sichert. Wenn sie auf der Konferenz Kritik anbringen wollte, wurde sie sofort niedergeschrien. Da wundert es mich nicht, wenn die Muslime hier in Deutschland keine Kritik zulassen und sich gleich gehaßt fühlen. Ich habe jedenfalls schon seit einiger Zeit den Eindruck bekommen, der Islam ist die Religion der Angst und des Hasses. Nicht weil er gehaßt wird, sondern weil seine Anhänger hassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Die Schriften des Islams sind so mies geschrieben, dass ein hohes Maß an Missbrauch damit betrieben und jedes erdenkliche Feindbild in die Köpfe der Anhänger gepflanzt werden kann. Dieses Missbrauchspotenzial macht die Religion gefährlich und begründet den schlechten Ruf.

Mittlerweile ist die Strömung des gemäßigten Islams aber so groß, dass davon ausgegangne weren kann, dass auch der Koran, wie auch die Bibel, durch die Aufklärung derwestlichen Welt verwässert und das Gewaltpotenzial gemindert werden kann. Die zukünftigen Generationen werden dass zeigen...

Wieso können wir nicht friedlich zusammen leben und eben alle rausschmeißen die schlechtes tun ( da ist mir auch egal ob christ, Atheist, Jude, Moslem oder sonst was den Mensch ist Mensch) und nicht Ständig ein Sündenbock für alles suchen
Was auch extrem nervt ist das verallgemeinern

Dein obiger Text ist eine Verallgemeinerung, da du meinst, man könnte alle "rauswerfen". Der Erdball ist aber nunmal so gut wie vollständig erschlossen. DU kannst niemanden hinaus, sondenr nur woanders hinein werfen. Und wenn jemand in Deutschland geboren ist, wird es schwer ein Zielland zu definieren...

geben den die Schuld alle Probleme hier

Das ist natürlich einfach nur populistische Hetze. Nix und niemand kann an allen Problemen schuld sein. Gerade da Religion ja nur mit ein paar Themen überhaupt zu tun hat.

Partein wie die AFD sind ja wegen sowas erst so beliebt

Leider profitieren Nazis von Angst, ja.

Nicht alle Muslime sind böse auch wenn viele das so denken

Wer denkt, das es keine gemäßigten Menschen in einer Religion mit so so vielen Mitgliedern gibt, der mag vielleicht auch gar nicht logisch denken.

Wieso können wir nicht friedlich zusammen leben

Dir ist bewusst, das da der Islam gegen ankämpft? Die verlangen den Tod aller LGBT-Menschen. Das ist Teil der Sharia. Der Islam erlaubt auch Kinderheirat und Vergewaltigung in der Ehe. Und Folter. Und Sklaverei. Wenn man bei sowas nicht wegschauen kann dann ist das mit dem nix sagen schwer.

Wird sich das was wir in der NS Zeit getan haben widerholen?

Ich finde du verharmlost die NS-Zeit. Das ist mit heute nicht vergleichbar.

Nein, der Islam ist eine Religion wie Christentum, Judentum oder Buddhismus. Ich habe selbst muslimische Bekannte, die ganz nett sind.

Diese "bösen Muslime" nennt man Islamisten oder Salafisten und ihr Ziel ist es, die Scharia, also eine radikale, islamische Theokratie, nach Deutschland zu bringen.

Nennt mich von mir aus einen Rassist, aber für solche Leute habe ich keine Toleranz und ich finde dass man sie zurück aufs Boot packen soll. Ich würde auch nicht in z.B. Japan, wo überwiegend Buddhisten und Schintos leben, versuchen meine Religion und Kultur den anderen aufzuzwingen.

Der Islam hat sehr viele vorgeschriebene Regeln, die einfach schwachsinnig, kleinkariert, widersprüchlich, teilweise bösartig und extrem ungerecht sind. Zudem, ist er der Demokratie sehr feindlich gestimmt, alles muss sich nach Allah, also Mohammeds Vorstellungen richten.

Kein Wunder also, dass er nicht gewollt ist, in Europa.

Ist der so böse wie dargestellt? Kommt auf die Menschen an, die ihn ausleben.

nervnicht44  17.02.2024, 23:24

inwiefern ungerecht?