Muslima nach dem mein Mann konvertiert?

7 Antworten

Das tönt gar nicht gut für Eure Beziehung.

Gerade Konvertiten sind oft viel fundamentalistischer als solche durch Geburt zu einer Religion gekommene Menschen.

Natürlich bist Du durch ihn nicht automatisch konvertiert. Der Islam würde es zulassen, dass Du Christin bleiben kannst. Die Kinder, die müssen islamisch erzogen werden.

Schon jetzt ist absehbar, dass dein Mann den Druck ständig erhöhen wird, dass Du konvertierst.

Germaghribiya  13.06.2022, 14:50

Was urteilst du über einen Mann, den du nicht kennst? Das steht dir nicht zu. Du kennst nicht seine Zukunft. Wie er sich benehmen wird, weißt du doch nicht. Mache der Frau nicht unnötig Angst, wo diese Ängste gar nicht berechtigt sind. Es gibt offenbar keine konkreten Anzeichen dafür.

Bodesurry  13.06.2022, 16:15
@Germaghribiya

Du urteilst wieder als Muslima sehr hart.

Sie hat gefragt und ich habe geantwortet. Mir steht, wie Dir auch, ein Urteil zu. Für das gibt es GF. Es ist nicht nichts geschehen. Der Mann hat gehandelt, ohne mit ihr das Gespräch zu suchen.

Doch Userin hat deutlich zu erkennen geben, dass sie Christin bleiben möchte. Der Mann hat sie, seiner Meinung nach, ohne sie zu fragen, zur Muslima gemacht. Man muss wirklich konvertierte Muslima sein, um es als richtig zu erachten, wenn ein Mann so über einem verfügt. Wäre ich eine Frau würde ich mir das nicht gefallen lassen!

YvesTanguy  15.06.2022, 22:43
@Germaghribiya

Er URTEILT nicht, er gibt eine Prognose auf Basis der Erfahrung ab, de man mit KONVERTITINNEN halt so macht!

Nein, bist du (noch) nicht.

Aber der Druck wird von ihm kommen, dass du dich auch konvertierst.
Mir einem bisschen Glück kommt eine 2. Ehefrau auch ins Spiel.

viel Spaß 🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Germaghribiya  13.06.2022, 14:48

Das ist nicht deine Sache, dies zu beurteilen. Du kennst den Mann gar nicht, also mache keine Voraussagen über seine Zukunft...

DirtyKennedy  13.06.2022, 15:01
@Germaghribiya

In meinem Freundeskreis war mal ein Zahnarzt der sich mit 40 oder so konvertiert hat. Er hatte 2 hübsche Kinder, eine nette Frau, und super schönes Haus und Geld.

Auf einmal lies er sich den Bart wachsen, und trug nur noch Djellabas. Sein Job hatte er aufgegeben. Alle im Dorf haben ihn wie ein Auto angeschaut. Es war vor 25 Jahren.

Natürlich hat sich seine Frau von ihm getrennt und die Kinder wollen von ihm nichts mehr wissen.

Später haben wir erfahren, dass er eine Muslima geheiratet hatte und eine neue Familie gegründet hat. So viel zum Thema Voraussagen.

Kovertiert bist Du zwar nicht, aber jederzeit zum Sex bereit sein mußt Du natürlich trotzdem und auch den Kartoffelsack mit Sehschlitz tragen wenn er es befiehlt. Mit einem praktizierenden Moslem im Haus ist der Spaß für Dich vorbei, jetzt weht ein anderer Wind.

Nein, das stimmt nicht. Man kann nicht einfach mit jemandem mitkonvertieren. Er hat damit nicht recht. Aber ein Muslim darf ja eine praktizierende Jüdin oder Christin heiraten. Du musst nicht konvertieren. Sowieso geht das nur aus eigenem Willen und aus Überzeugung.

Ich glaube auch eher nicht, dass dein Mann dich absichtlich belogen hat, sondern er ist erst kurze Zeit Muslim und hat noch sehr wenig Wissen über den Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, das stimmt auch nach islamischem Recht nicht.

Biancadeut
Fragesteller

Er meint, als seine Frau müsse ich die gleiche Religion haben, bzw ich gelte dann auch vor Allah als Muslima.

Idk hätte ich ihn nachdem er konvertiert ist geheiratet könnte ich es vielleicht noch verstehen.

Generell habe ich vom Islam aber wenig Ahnung.

Coriolanus  12.06.2022, 22:01
@Biancadeut

Als Muslima würdest Du nach islamischem Recht sehr viele Freiheitsrechte verlieren. Falls ihr auf Dauer in einem westlichen Land lebt, mag das keine große Relevanz haben aber falls ihr mal in ein Land reisen (oder gar dort leben) solltet, in dem der Islam Staatsreligion ist, könnte das für dich problematisch werden.