Schwangerschaft in Islam?

3 Antworten

Der Artikel befasst sich mit dem Irrglauben, dass durch das Gebären alle Sünden einer Frau von Allah vergeben werden. Der Shaykh erklärt, dass dieser Glaube nicht richtig ist, denn Frauen sind wie alle anderen Menschen auch: Wenn sie Schwierigkeiten mit Geduld ertragen und Allah um Belohnung bitten, werden sie für ihre Bemühungen belohnt. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) gab das Beispiel eines Dorns, der jemanden sticht, und die Person wird für ihre Geduld beim Ertragen des Schmerzes belohnt. Unglücksfälle können Sünden ausgleichen, wenn sie von Geduld und dem Streben nach Allahs Belohnung begleitet werden. Die Schmerzen und Leiden, die eine Frau während der Geburt erfährt, können als Sühne für ihre Sünden angesehen werden, wenn sie sie mit Geduld erträgt und Allah um Belohnung bittet. Die Geburt eines Kindes vergibt jedoch nicht automatisch ihre Sünden. Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/10936/calamities-expiate-for-sins

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Aurofons  15.03.2023, 06:13
(Friede und Segen Allahs seien auf ihm)

Nebenfrage zu diesem Wunsch.
Gute Wünsche sollen etwas in Erfüllung gehen lassen, was noch nicht da ist oder wenn es da ist, die Gefahr abwenden, dass es verloren geht.

Wenn also Frieden und Segen Allahs auf den Propheten ruhen und auch keine Gefahr besteht, dass sich das ändert, dann sind derlei Wünsche flüssiger als Wasser, also überflüssig.

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Generell, wer den Islam annimmt, dessen Sünden von vorher werden komplett ausgelöscht.

Für eine Geburt gilt das nicht.

Ja, für Schmerzen werden auch immer Sünden gelöscht. Das ja, aber nicht komplett alle. Dazu kenne ich keine Quelle, die besagt, dass alle Sünden gelöscht werden. Ein Hadith besagt, dass Sünden schon durch den Stich an einem Dorn gelöscht werden. Auch durch Krankenheiten werden welche gelöscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  16.03.2023, 02:38

Soll und Haben, Eingang und Ausgang, schwarze Zahlen und rote Zahlen... die Religion eines Kaufmanns eben, man merkt es deutlich.

Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber ich gehe davon aus das du verheiratet bist spätestens dann werden dir alle Sünden vergeben (durch dein Nikah) oder alleine schon bei deiner Konvertierung werde alle Sünden vergeben soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aamatullah  14.03.2023, 23:59

Bei einer Konvertierung ja, bei einer Nikkah (Eheschließung) nicht

AfghanGirl2000
Fragesteller

Salam lieber Bruder, ja ich weis dass ich noch meiner Konvertierung Sündenfrei geworden bin, aber leider bin ich sehr jung und hatte zu dem Zeitpunkt einen schwachen Imam und habe mich fehlleiten lassen von einigen Menschen, aber inshallah und Allhamdullilah hat Allah mir dennoch wieder den richtigen Weg gezeigt und mich auf den richtigen Pfad zum 2. mal geführt daher auch meine Frage zwecks der Schwangerschaft.

urannoying  15.03.2023, 00:17
@AfghanGirl2000

Hab mich informiert es stimmt das durch die Schwangerschaft die Sünden verziehen werden