Allah vergibt alle Sünden, wenn man konvertiert?

2 Antworten

Es gibt auch für uns gebürtige Muslime einfache Mittel Vergebung zu erlangen. Es gibt zahllose Mittel, wie mit "Estağfirullah" Allah cc um Vergebung zu bitten. Kapitel über die begangenen Sünde zu lesen um besser zu verstehen wieso es schlecht ist etc.

Deswegen ist es nicht unfair. Wir haben auch einfache Mittel dazu.

Der Grund wieso dem Konvertierten alle Sünden vergeben werden, ist der, dass ein Ungläubiger nur eine Sünde hat, und das ist sein Unglaube. Diese Sünde jedoch beinhaltet unendlich viele Morde, somit ist es eine unendlich schwere Sünde, da es bedeutet auf die Würde aller Lebewesen zu treten, sie als Spielzeug des Zufalls zu bezeichnen und mit einem vergänglichem Leben ihr gesamten Wert zu leugnen. Durch das Konvertieren kehrt er eben der größten aller Sünden den Rücken zu und zu Ehren dieser Tat, werden ihm alle Sünden nunmal vergeben und er startet ein neues Leben.

Das ist ein Akt der grenzenlosen Barmherzigkeit Allahs cc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur
Ontario  20.06.2023, 18:45

Schwachsinn ! Was ist überhaupt eine Sünde und wie definiert sich diese ? Was für die einen als sündhaft angesehen wird, ist für andere die einer anderen Religion angehören, nicht sündhaft.

Deshalb ist es schwachsinnig darüber zu fabulieren, was eine Sünde ist. Was du machst das musst du selber verantworten, Was gemacht wurde, kann niemand ungeschehen machen und deshalb auch nicht vergeben.

Da gibt es niemanden der Geschehenes ungeschehen machen könnte und vergibt.

Wenn du etwas gestohlen hast, dann hast du das gemacht. Diese Tat kann keiner ungeschehen machen. Alles andere sind religiöse Märchen die besagen wollen, dass da einer existiert der das ungeschehen machen könnte.

Zum anderen, woher willst du denn wissen, dass dir da etwas vergeben wurde ?

Du hast keinerlei Beweise hierfür, als die Sprüche die da existieren und dir eine Vergebung vormachen wollen.

WhiteGoku  21.06.2023, 20:26
@Ontario

Allein wenn man mit Schwachsinn und lauter Ausrufezeichen anfängt, ist klar was der Rest sein wird...

Du hast offensichtlich viele Fragen, du stellst sie aber so als wären es Aussagen.

Ich kann auf alles eingehen, was du von dir gibst. Solange du deine Fragen ordentlich stellst, kriegst du auch eine Antwort darauf.

Ich gehe mal aber auf eine Frage ein:

Du schreibst – keiner könne Sünden wieder rückgängig machen. Davon war auch nicht die Rede, sondern von Vergebung. Da sind zwei Arten zu beachten. Vergebung des Menschens und Vergebung Gottes. Wenn du einem anderem Menschen Unrecht antust, brauchst du nicht nur die Vergebung Gottes, sondern auch die des Menschen.

Woher man weiß, dass der Mensch einem vergeben hat? Indem er es sagt. Woher weiß man das Gott einem vergeben hat? Man kann darauf hoffen (und nie die Hoffnung aufgeben), Gewissheit hat man aber nicht. Es kann aber Anzeichen dafür geben.

Was geschieht wenn einem vergeben wird? Das Herz wird dieser Bürde leichter, heißt die Sünden werden vergeben. Da jede Sünde wie Dreck im Herzen ist, wird das Herz von diesem Dreck reingewaschen.

Die Tat an sich wird nicht rückgängig gemacht, aber die Spuren werden verwischt und die Wunden geheilt.

Ja, diese Sache ist wahr. Wenn du aus wirklicher Überzeugung zum Islam konvertierst, werden alle vorherigen Sünden ausgelöscht. Du bist dann wieder rein wie ein Baby. Dein Zähler wird zurück auf Null gesetzt. Deine Weste ist dann wieder weiß.

Nein, es ist nicht unfair gegenüber den anderen Muslimen. Sie haben auch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel können unter bestimmten Voraussetzungen Sünden durch das Fasten gelöscht werden oder durch die Pilgerfahrt nach Mekka.

---

Die fünf Gebete löschen die kleinen Sünden aus zeitlichen den Gebeten. Das Fasten im Rahmen die Sünden von Ramadan zu Ramadan. Krankenheiten/Schmerzen löschen Sünden aus. Gute Taten löschen Sünden aus. Große Sünden werden durch aufrichtige Reue ausgelöscht.

Auch von Freitagsgebet zu Freitagsgebet werden Sünden ausgelöscht.

Also sie haben auch genug Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Freewheelin  12.03.2023, 22:33

Ja... Intoleranz, Frauenfeindlichkeit, Vergewaltigung.,Gewalt... Mord... alles kein Problem wenn du konvertierst.... Ja und danach...auch nicht...einfach ein bißchen Fasten .... Allah verzeiht Muslimen alles

Und hier noch eine gute Nachricht... Religion ist heilbar🤗

ClipsiClipsi  23.03.2023, 17:26
@Freewheelin

Wenn ich mich nicht irre, bleibt das Unrecht welches du anderen angetan hast, aber bin mir nicht ganz sicher.

Blala277  28.03.2023, 22:07
@Freewheelin

Ich weiß nicht was ihr alle habt... wieso müsst ihr denn immer so islamfeindlich sein

Wir sind eine Religion wie Christentum

Wir glauben das jesus ein prophet war.

Eigentlich müssen miteinander mithalten.

Es gab auch einmal ein zitat eines Präsidenten.

"Halte die menschen von der Religion ab"

Also anstatt gegen sowas zu kämpfen bekämpft ihr euch gegenseitig.

Ich weiß wie dumm man eigentlich sein und sowas selbst nicht bemerkt

DerOneironaut  30.03.2023, 23:29
@ClipsiClipsi

Das ist korrekt. Das Unrecht musst du im deinem Leben noch begleichen, ansonsten hat die Person, der Unrecht angetan wurde, das Recht gute Taten vom Täter für die eigene Wagschaale abzuziehen.