Ich bin zum Islam konvertiert- wie finde ich Kontakte um mich zurechtzufinden?

2 Antworten

Asselamu Aleikum Ukhti,

Während ich bei türkischen Moscheen zur Freitagspredigt ausschließlich Männer habe teilnehmen sehen, sind bei arabischen Moscheen auch viele Frauen in einem abgesonderten Bereich und das schöne ist die predigten finden hier auch auf deutsch statt. Eine andere Moschee besuche ich immer Samstags für ein Vortrag wo auch viele Frauen in einem gesonderten Bereich teilnehmen. Ich wette dort wirst du schnell Anklang finden.

Dass du kein Hijab trägst stellt für dich kein Hindernis dar in die Moschee zu gehen und daran teilzunehmen und Anklang zu finden. Der Hijab ist zwar eine allgemeine Pflicht, aber auch wenn du privat keinen Hijab trägst kannst du ihn ja für die Moschee aufsetzen. So machen es auch andere die sich noch nicht bereit fühlen, oder denen die Überwinden fehlt.

Möge Allah es dir erleichtern und dich zum besten führen. :)

LeaTier831
Fragesteller

Danke dir ☺️🫶🏻

wo gehst du denn genau hin? Vielleicht ist es ja in der Nähe 😋

alles liebe und möge Allah auf deiner Seite sein 🥹

EinDienerAllahs  07.02.2024, 19:03
@LeaTier831

Ich wohne in Bergheim und gehe gerne in die Moschee in Horrem und in eine Moschee in Düren auf der Schulstraße

Wo auch immer du wohnst orientiere dich an den arabischen Moscheen kannst da ja auch mal zwischendurch hin und fragen :)

Studier den Islam erstmal lange genug aber mit ehrlichen und kritischen Fragen. Dann merkst du relativ schnell dass der islam diesen nicht standhalten kann und die historische Forschung zum koran noch in den Start löchern steckt und das nicht zuletzt weil einige sehr reiche muslimische Machthaber ein großes Interesse daran haben dass dazu auch nicht weiter geforscht wird. Guck dir lieber die bibel an diese ist hält wirklichen Argumentationen mit Atheisten usw Stand.