Was hält euch davon ab zum Islam zu konvertieren?

7 Antworten

Dass ich mich für den Katholizismus entschieden habe

und Gott versprochen habe, auch katholisch sterben zu wollen.

Für mich sind Religionen aller Art eine Form von Märchen, die leider auch oft dazu genutzt wurden und werden, um Menschen zu manipulieren.
Natürlich kann ein Glauben einem Menschen auch einen gewissen Halt im Leben geben (und natürlich ein Zugehörigkeitsgefühl). Allerdings führen Religionen immer wieder dazu, dass sich Menschen über andere erheben und ihnen im schlimmsten Fall Gewalt antun.
Die Geschichte hat uns gezeigt, dass sich immer mehr Dinge, die man früher einem göttlichen Ursprung zugeschrieben hat, wissenschaftlich erklären lassen. Dieser Prozess wird sich weiter fortsetzen.
Natürlich hat jeder Mensch das Recht an das zu glauben, woran er will. Aber ich glaube an kein höheres Wesen, egal ob man es Gott oder Allah nennen möchte.

Bin nicht religiös aufgewachsen und habe nie einen Bezug zu etwas übernatürlichem wie einem Gott/Göttern gehabt. Auch habe ich keinerlei Bedürfnis Teil einer Glaubensgemeinschaft zu sein.

Ich finde Religionen können eine schöne Sache sein, aber sie sind nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz

Viele Sachen. Ich finde es einfacher / legitimer an einen Gott zu glauben, welcher auf die Erde herabgekommen ist um die Schöpfung zu verbreiten, als einem Propheten zu folgen welcher sich manchmal echt nicht selber zuhört und extrem chauvinistisch ist.

Einfach alles was dieser Glaube mit sich bringt !

Zudem sehe ich keinen Grund weshalb ein Christ so etwas tun sollte