Was hält euch davon ab, den Islam zu verlassen?

2 Antworten

Aus Angst vor der Strafe Allahs, ist die korrekte Antwort, nur wird das hier kein Muslim zugeben. Der Islam ist eine Angst-Religion, die mit der Hölle droht.

Muslime machen sich vor Angst in die Hosen, wenn sie nicht zeitig ihre Gebetsrituale einhalten können, die Hände vor dem Beten nicht gewaschen haben, Schweinefleisch gegessen haben, oder sich mit Ungläubigen unterhalten haben, und vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
WhiteGoku  21.12.2023, 19:12

Ich gebe zu, dass von 100 Gründen, wieso ich nicht den Islam, bzw. meine Menschlichkeit verlassen kann, ein Grund die Hölle und ewige Verderbnis ist.

Genauso kannst du auch zugeben, dass der Grund wieso du nicht rausgeht und Diebstahl begehst, die Gefängnisse in Deutschland sind.

Und was ist daran jetzt schlimm? Ist doch das beste was man sich wünschen kann – weniger Straftaten, friedlicheres Leben.

Und ich muss nochmal betonen, es ist einer von 100 Gründen. Jetzt nag nicht dran rum. Im erster Linie stärkt mein Iman, die wissenschaftlichen Wunder im gesamten Universum. Dann gibt es noch die Wunder des Koran. In einem tefsir durfte ich die unnachahmliche Rethorik studieren, wie jedew Wort im Koran eine tiefe Bedeutung hat und im Einklang zu den anderen Worten steht. Oder die Ebced Berechnung – Ja es gibt auch mathematisch-statistische Wunder im Koran. Oder die Vorhersagen, wie die Eroberung von Konstantinopel, welche die Geschichte bestätigt hat. Und die Vorhersage wurde auch noch zu einer Zeit gegeben, als die Muslime nichtmal gegen ihren eigenen Stamm in Mekka ankommen konnten.

Dann gäbe Es noch persönliche Zeugnisse, wie sie ich in mir selber spüre. Ich war früher ein richtiger Gamer, doch ist die Glückseligkeit und Freude damals nichts im Gegensatz zu den Gebeten die ich heute verrichte.

Und noch viel mehr...

najadann  21.12.2023, 19:18
@WhiteGoku
Ist doch das beste was man sich wünschen kann

Auf ewig in die Hölle geschickt zu werden, weil man eine eigene Meinung hat, Sinnloses hinterfragt, oder das Kopftuch nicht tragen möchte? Das ist das Beste was du dir wünschen kannst?

Für kriminelle Vergehen sind unsere Gesetze zuständig
und nicht religiöses Geschwafel.

WhiteGoku  21.12.2023, 19:31
@najadann

Atheismus tretet auf die Würde und Ehre aller Lebewesen und beleidigt sie als Spielzeugs des Zufalls und schreibt ihr ein vergängliches Leben, somit einen vergänglichen Wert und somit Nichtigkeit zu.

Deutschem Gesetz nach haftet man für Beleidigungen.

Atheismus ist nunmal eine Beleidigung an grenzenlose Lebewesen.

Somit erfordert dies eine grenzenlose Strafe.

Nicht im Diesseits, jedoch im Jenseits nach dem jüngsten Gericht wird die Strafe auferlegt. Da hat ein Staat selbstverständlich keine Macht. Und hier im Diesseits hat der der Statt für Ordnung zu sorgen, da hast du Recht.

najadann  21.12.2023, 22:39
@WhiteGoku
Atheismus ist nun mal eine Beleidigung

Rein vom Gefühl her würde ich behaupten; nicht zu glauben was andere erzählen, ist immer noch klüger als an den falschen Gott zu glauben. Auch aus der Perspektive eines Gottes. Kein Gott von Grösse, Barmherzigkeit und Allmacht droht aus Verzweiflung mit der Hölle, wenn man nicht an ihn glaubt.

WhiteGoku  22.12.2023, 02:32
@najadann

Du Genie. Denk doch mal nach oder lies wenigstens vernünftig meinen Text.

1. Die Bestrafung mit der Hölle ist eine Erretung der Ehre der Opfer. Denn hier im Diesseits bleiben viele Tyrannen bei ihrer Ehre und Opfer bei ihrer Schande. Das Höllenfeuer bringt ganze Gerechtigkeit mit und sorgt dafür, dass Opfern ihre Rechte gewährt werden und dafür werden die Tyrannen zur Rechenschaft gezogen. Es ist somit ein Recht der Opfer und ein Geschenk an sie.

2. Ist sogar die Hölle eine Art Geschenk an sie, da ein qualvolles Leben immer noch besser ist als gar nicht zu leben. Denn alle Trauer und Schmerz kommt von dem Nichts.

Höllenbewohner werden sich trösten, durch die Familien-Teile oder Freunde die sie haben, die im Paradies sind.

WhiteGoku  22.12.2023, 13:52
@najadann

Von Beginn auf hast du auch nichts anderes als Beleidigungen getätigt. Aber ertragen konnte ich es, weil ich im Gegensatz zu dir immer eine Antwort parat habe. Aus dir spricht nur die Verzweiflung und Unsicherheit.

Du machst dir über das Thema nur mal spontan Gedanken, und ich täglich seit Jahren. Selbstverständlich kommst du da nicht an... Also Kopf hoch.

Weil Islam eine umfassende Lebensführung mit ethischen und moralischen Leitlinien bietet. Wir Muslims schätzen die spirituelle Tiefe, die im Islam betont wird, sowie die Betonung von Nächstenliebe, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit. Die gemeinschaftliche Praxis des Gebets, die Wohltätigkeit (Zakat) und der Fokus auf innerer Frieden und Hingabe sind Elemente, die von bereichern. Und bevor jetzt irgendeiner mit was anderem kommt wie ihr den Islam Wahrnehmt bzw. wie einige ihn praktizieren ist ne andere Sache des ist von Person zu Person unterschiedlich. Aber ohne Islam gibt’s kein anständiges Leben.

mimisophia  23.12.2023, 21:02
Aber ohne Islam gibt’s kein anständiges Leben.

Das kann man an den islamischen Staaten eindeutig sehen. Nächstenliebe gibt es nur für Muslime. Glaubensfreiheit der Menschen, andere Religionen oder Atheismus wird unter Androhung von Gewalt unterdrückt. Von Frauenrechten mal ganz zu schweigen.

verreisterNutzer  24.12.2023, 13:29
@mimisophia

ich verstehe deinen Punkt. Jedoch ist wichtig zu differenzieren zwischen den Grundsätzen einer Religion und der Art und Weise wie Menschen diese interpretieren und umsetzen. Sonst könnte ich ja auch sagen, man sieht, in den christlichen Staaten was der christentum einem lehrt. Denn schaut man sich den Christentum von der Religion her an ist so einiges verboten aber nicht jeder setzt dies ordnungsgemäß um. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Was die Religion einem vorschreibt und wie die Menschen dies letztendlich umsetzen in der Praxis, das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Gruß Taiski

SBV777  24.12.2023, 11:44

Pardon, danke, habe ich versehentlich angeklickt!

Ich bin Christ!

Hast Du den Koran gelesen?Juden sind...Affen...?

mimisophia  28.12.2023, 17:30
@SBV777
Aber ohne Islam gibt’s kein anständiges Leben.

Die Aussage von Taiski ist schon sehr befremdlich. Da bin ich ganz deiner Meinung, den Koran hat er wohl nie gelesen.