Islam konvertieren?

5 Antworten

Ich muss dir ehrlich sagen je mehr ich über den Islam informiert habe desto geschockter war ich teilweise. Als ich mehr darüber erfahren habe wer Mohammed war, wie viele Kriege er geführt hat, wie viele Menschen er getötet hat und töten lies, wie viele Frauen er hatte ich war teilweise wirklich sehr geschockt. Sehr geschockt war ich als ich gelesen habe dass Mohammed nach islamischer Überlieferung mal an einem Tag 600-900 wehrlose Juden töten lies und ihre Frauen und Kinder versklavte. Oder als ich erfahren habe dass er von einer seiner Frauen Safiyya den Mann foltern und töten lies und die Familie (Vater, Bruder) ausgelöscht hatte oder auslöschen lies und sie dann als „Kriegsbeute“ nahm und am deinen Tag am mit ihr noch Sex hatte. Ich meine was muss in dieser Frau vorgegangen sein dass sie mit dem Mörder ihrer Familie schlafen musste? Und ich vermute auch dass viele Muslime das gar nicht Wissen und deswegen der Meinung sind der Islam würde zum globalen und umfassenden Frieden aufrufen.

Solltest das Gebet auf jeden Fall können und die 5 Säulen des Islams. Das ist Basiswissen. Wenn du dich bereit fühlst sprich die Schahada bei (am besten) zwei männlichen Zeugen aus, damit es Zeugen gibt die sagen können das du Muslim bist, kannst sie natürlich alleine auch aussprechen aber es empfiehlt sich es mit Zeugen zu machen.

Hm möglicherweise eine Woche nach Somalia nach dem Lockdown. Wenn es dir nicht gefällt, vielleicht eine Woche nach Pakistan - Jemen - Oman - Saudi Arabien - Jordanien - Lybien oder Bahrain.
Ja auch in Mali, Marokko, Algerien oder in Iran könntest du mal deine Erfahrungen sammelst.

Wenn dir das Leben so gefällt, deine „Brüder und Geschwister“ dich toll aufnehmen und respektieren, dann kannst dich ja entscheiden wie toll doch der Islam ist und vor allem wie friedlich und tolerant 😂 er ist. Nebenbei lernst du bestimmt vieles und kannst dann dein Wissen über den Islam vertiefen u.a. zB über die endlosen Kriege und getöteten Menschen, die Versklavung von Menschen, der Sex von Mohammed mit der kleinen Aicha, das töten von Kritikern usw.

Konvertieren solltest du, wenn du vom Islam überzeugt bist. Wissen ist keine Bedingung dafür. Das Wissen kommt danach. Schrill für Schritt. Das Feld des Islams ist sehr weit. Kein Muslim weiß alles. Der Islam ist mit einer lebenslangen Lernprozess verbunden.

Ich bin vor <10 Jahren konvertiert. Mein Wissen war 0 am Anfang. Das wird sich bei dir auch schnell ändern.

Warte nicht. Gehe auf die sichere Seite. Das Zögern kommt vom Satan. Er will mit aller Macht verhindern, dass du den Islam annimmst. Diese Sachen kennen wir aus Erfahrungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
HeinrichZille  28.01.2021, 09:44

Ja: Schrill für Schritt ist ein guter Ausdruck! ...

ERFAHRUNGEN? ...welche Erfahrungen hast Du denn mit Satan gemacht?

Konvertitis  14.01.2024, 10:53

Konvertieren kommt vom Satan....Sobald man Gott verleugnet ist man ein Kind des Teufel